MACNOTES

Newsweek: vom Mythos der App Store-Millionäre
 09.10.2009   6

Newsweek: vom Mythos der App Store-Millionäre

In der Onlineausgabe der Newsweek erschien ein Beitrag, der einige App-Entwickler im App Store zu Wort kommen lässt und aufgrund einer Handvoll Statements dieser neuen Entrepreneure zu dem Schluss kommt, dass es keine Garantie auf Erfolg gibt. Darüber hinaus kann man den Artikel so interpretieren, dass der Höhepunkt des App Stores bereits überschritten sei. Namentlich erwähnt werden Steve Demeter (Trism), David Barnard (Trip Cubby, Gas Cubby), Ethan Nicholas (iShoot) und Nathan Hunley (Dizzy Bee).
Kolumne: Mac Millionär
 14.02.2009   8

Kolumne: Mac Millionär

Eigenartig, wie einem das eigene Gedächtnis Dinge auf einem Präsentierteller auftischt. Ich habe in jungen Jahren einen Film gesehen, der von der Firma Disney veröffentlicht wurde. Heute ist es mir wieder eingefallen. Es ging um einen Jungen der mit seinem Mac mithilfe von MacDraw einen blanko Scheck mit einer Summe von 1.000.000 $ ausgefüllt und ausgedruckt hat. Natürlich auf einem Apple Drucker, ich glaube es war ein Laserwriter. Das der Mac sogar in den Titel des Filmes eingebaut wurde ist schon ein erstaunlich gutes “Product Placement”. Wer mehr Infos zu dem durchaus unterhaltsamen Film haben möchte kann dies bei Amazon (...). Weiterlesen!
Appstore-Erfolgsgeschichte: iShoot bringt eine halbe Million ein
 13.02.2009   4

Appstore-Erfolgsgeschichte: iShoot bringt eine halbe Million ein

Neben den gelegentlichen Klagen mal wieder eine Erfolgsgeschichte: Mit iShoot, einem Drei-Dollar-Game, verdiente der App-Entwickler in kurzer Zeit eine halbe Million Dollar – trotz der gerne beklagten Unübersichtlichkeit und dem Preiskampf im Appstore.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de