09.10.2009
Newsweek: vom Mythos der App Store-Millionäre

Newsweek: vom Mythos der App Store-Millionäre

In der Onlineausgabe der Newsweek erschien ein Beitrag, der einige App-Entwickler im App Store zu Wort kommen lässt und aufgrund einer Handvoll Statements dieser neuen Entrepreneure zu dem Schluss kommt, dass es keine Garantie auf Erfolg gibt. Darüber hinaus kann man den Artikel so interpretieren, dass der Höhepunkt des App Stores bereits überschritten sei. Namentlich (...). Weiterlesen!
14.02.2009
Kolumne: Mac Millionär

Kolumne: Mac Millionär

Eigenartig, wie einem das eigene Gedächtnis Dinge auf einem Präsentierteller auftischt. Ich habe in jungen Jahren einen Film gesehen, der von der Firma Disney veröffentlicht wurde. Heute ist es mir wieder eingefallen. Es ging um einen Jungen der mit seinem Mac mithilfe von MacDraw einen blanko Scheck mit einer Summe von 1.000.000 $ ausgefüllt und (...). Weiterlesen!
13.02.2009
Appstore-Erfolgsgeschichte: iShoot bringt eine halbe Million ein

Appstore-Erfolgsgeschichte: iShoot bringt eine halbe Million ein

Neben den gelegentlichen Klagen mal wieder eine Erfolgsgeschichte: Mit iShoot, einem Drei-Dollar-Game, verdiente der App-Entwickler in kurzer Zeit eine halbe Million Dollar – trotz der gerne beklagten Unübersichtlichkeit und dem Preiskampf im App Store.

Zuletzt kommentiert