17.02.2015
Steve Jobs’ direkte Ansprachen waren Manager-Credo

Steve Jobs’ direkte Ansprachen waren Manager-Credo

Steve Jobs hat seine Mitarbeiter oft sehr direkt auf Fehler hingewiesen und war aber damit zufrieden, dass nicht alle ihn mochten, weil es zur Aufgabe eines Managers gehöre, klare Ansagen zu leisten und Emotionen zu unterdrücken. Dies bestätigte nun Jony Ive.
16.02.2015
Steve Wozniak angetan von Apple Watch

Steve Wozniak angetan von Apple Watch

Apples Mitgründer, Steve Wozniak, hat sich in einem Interview mit der BBC angetan gezeigt von der neuen Smartwatch Apple Watch. Besonders das Display hat es ihm angetan.
02.11.2014
Apple Watch mit Fitbit-ähnlichem Rüttelwecker

Apple Watch mit Fitbit-ähnlichem Rüttelwecker

Jony Ive hat während einer Auszeichnung, der er in San Franciscos “Museum of Modern Art” entgegennahm, ebenfalls kurz über die Apple Watch gesprochen. Er erwähnte dabei eine Funktion, die an Fitbits Schlafwecker erinnert.
10.10.2014
Jony Ive auf Vanity Fair Summit über Apple Watch, Design und die Konkurrenz

Jony Ive auf Vanity Fair Summit über Apple Watch, Design und die Konkurrenz

Jony Ive war als Gast auf das “Vanity Fair Summit” geladen worden und verriet im Gespräch eine Menge über Apples Design-Prozesse, die Konkurrenz, dass man ihn besser nicht mit dem Geschäft hinter dem Design betreuen solle und seine Gedanken zur Konkurrenz.
01.10.2014
Jony Ive im Interview mit Vogue zur Apple Watch

Jony Ive im Interview mit Vogue zur Apple Watch

Robert Sullivan hatte bereits vor der Präsentation der Apple Watch am 9. September die Gelegenheit Apples Smartwatch auszuprobieren. Nun veröffentlichte der Redakteur der Zeitschrift Vogue ein Interview, in dem neben der Person Jony Ive auch die Apple Watch thematisiert wird.
04.09.2014
Jony Ive zur iWatch: Die Schweiz kann einpacken

Jony Ive zur iWatch: Die Schweiz kann einpacken

Aus einem Bericht der New York Times mit einem Apple-Designer geht hervor, dass Jony Ive sich über alle Maßen begeistert zeigt von Apples iWatch. Ive wird wiedergegeben mit den Worten: “Die Schweiz kann einpacken!”
10.12.2013
Ehemaliger Apple-iOS-Chef Forstall wieder aufgetaucht

Ehemaliger Apple-iOS-Chef Forstall wieder aufgetaucht

Der ehemalige Chef des mobilen Betriebssystems iOS von Apple, Scott Forstall, ist wieder aufgetaucht. Nach einem stillen Jahr des Reisens und Einsatz für wohltätige Zwecke ist allerdings noch nicht ganz klar, was Forstall nun vorhat.
14.11.2013
Biografie über Apple-Designer Jony Ive erschienen

Biografie über Apple-Designer Jony Ive erschienen

Die ganze Welt kennt das Aussehen seiner Produkte, er selbst tritt jedoch kaum in Erscheinung: Apple-Designer Jony Ive. Eine neue Biografie gibt Einblicke in sein Leben.
19.06.2013
iOS-7-Icons: Ehemaliger Apple-Designer macht Vorschlag

iOS-7-Icons: Ehemaliger Apple-Designer macht Vorschlag

Louie Mantia hat einen Vorschlag für iOS-7-Icons unterbreitet. Der Icon- und Interface-Designer soll im Silicon Valley relativ anerkannt sein, da er schon für große Unternehmen, darunter auch Apple, gearbeitet hat.
13.06.2013
iOS-7-App-Icons zeigen Jony Ives Detailverliebtheit

iOS-7-App-Icons zeigen Jony Ives Detailverliebtheit

Beim Design von iOS 7, und speziell der App-Icons, zeigt sich die Detailverliebtheit von Apples Chef-Designer Jony Ive. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass die abgerundeten Ecken der iOS-7-App-Icons exakt dieselben Winkelmaße verwenden wie sie beim iMac oder Thunderbolt Display Verwendung fanden.

App(s) und Produkte zum Artikel

Steve JobsName: Steve Jobs
Hersteller: Simon & Schuster
Preis: 13,00 EUR

Zuletzt kommentiert