MACNOTES

ZFS – Ein Dateisystem für Mac OS X?
 10.06.2007   7

ZFS – Ein Dateisystem für Mac OS X?

Vor knapp acht Monaten stellte die Firma SUN ein neues Dateisystem unter dem Namen ZFS vor. Fast genauso alt sind die Gerüchte, Apple wird in Mac OS X Leopard sein Dateisystem HFS+ durch ZFS ersetzen. Erstmals tauchte ZFS im Leopard-Build 9A321 auf. Seit dem war es recht ruhig um die Gerüchte, bis letzte Woche Sun-Chef Jonathan Schwartze verriet, dass ZFS das Standarddateisystem von Leopard wird. Das ist der Grund für uns in einem Artikel einmal die Vor- und Nachteile des momentanen Standarddateisystems HFS+ mit denen von ZFS zu vergleichen. Gleichzeitig möchte ich erklären, warum es “so toll ist”, aber auch (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de