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Gameloft kann auch Jump and Run: Castle of Magic für iPhone
 23.06.2009   6

Gameloft kann auch Jump and Run: Castle of Magic für iPhone

Neben Sidescrollern oder Beat ‘em Ups sind vor allem Plattformspiele – früher nannte man sie Jump and Runs – mein liebstes Genre. Ich war enttäuscht über die lieblose Umsetzung von SEGAs Sonic the Hedgehog. Hatte man sich doch darauf gefreut, endlich einen waschechten Genrevertreter gebührend auf dem iPhone zu empfangen. Doch jetzt kommt Gameloft: Mittlerweile kennen wir von dem Hersteller eigentlich nur noch gute Qualität. Und mit Castle of Magic schicken sie nun ein erstes Hüpfspiel in den App Store-Ring. Ob das gut geht? Unser Review verrät es euch.
Mega Man II für iPhone – kurz und schmerzlos
 31.05.2009   6

Mega Man II für iPhone – kurz und schmerzlos

Wir berichteten zuletzt, dass Capcom eine Zahl von 10 Titeln bis März 2010 auf das iPhone bringen möchte. Ambitionierte Absichten, die man formuliert hat. Mit Mega Man II hatte man ein erstes Spiel in den App Store gebracht, und eben nicht irgendeines. Denn gerade dieser Titel stellt retrospektiv betrachtet einen der größten Erfolge des Franchises dar. Die Gretchenfrage muss nun lauten, wie gut sich der Retro-Held mit Apples aktuellem Handheld verträgt und vor allem, welches Scherflein Capcom dazu beigetragen hat. Wir geben euch die Antwort darauf.
SEGAs blauer Igel wirbelt auf dem iPhone – Sonic 1 im Test
 26.05.2009   5

SEGAs blauer Igel wirbelt auf dem iPhone – Sonic 1 im Test

Sonic the Hedgehog ist im App Store angekommen. Als ich im März die SEGA Mega Drive Ultimate Collection für PlayStation 3 getestet habe, hätte ich nicht gedacht, dass nicht mal 2 Monate später die Kreise so weit gezogen sein würden. Aber schon als Pangea seine Entwickler-Videos online stellte, hätte mir ein Licht aufgehen können. Darin verriet der CEO den Interessierten nämlich, dass man so gut wie gar kein Cocoa benötigt, um iPhone-Spiele zu entwickeln. Vorhandenen Code könnte man weitgehend übernehmen und nur Menüelemente oder Steuerungsmechanik müsste man noch dazu programmieren. Es schaut ganz danach aus, als hätte SEGA dies bei (...). Weiterlesen!
Balloon Headed Boy, des iPhones Kirby?!
 15.04.2009   2

Balloon Headed Boy, des iPhones Kirby?!

Die Aufmachung der Website des Ballon-Kopfs, Screenshots und Trailer hatten mich neugierig gemacht. Irgendwie erinnerte mich das rosa Bubblegum-Männchen an Kirby, dem ich schon vor Jahren auf Nintendo-Konsolen und -Handhelds begegnet bin. Der Protagonist des Spiels ist schon eine Weile vorher in Erscheinung getreten. Denn Balloon Headed Boy von Playora ist bereits als Flashgame zum Einsatz gekommen. Was aber hat der rosa Ballon-Kopf bei seinem iPhone-Auftritt zu bieten?
Feist: Die Abenteuer des kleinen Fellballs
 22.10.2008   5

Feist: Die Abenteuer des kleinen Fellballs

[singlepic id=1737 w=100 float=right] Vor einigen Wochen hatte ich bei den Couchpotatoes von einem Spiel gehört, das mich direkt neugierig gemacht hat. Feist heißt es, und ist eine Bachelorarbeit für den Studiengang “Gamedesign”. Das Konzept dieses Jump’n'Run-artigen Programms: Ein wollknäuelartiges Etwas durch eine Landschaft steuern, in der sich alle Elemente den Regeln der Physik unterwerfen. Vor ein paar Tagen wurde ich dann via Mail stolzer Besitzer eines Downloadlinks für eine Vorversion. Und habe mich direkt verliebt in die simple, aber doch sehr ansprechende Spielgrafik.

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