MACNOTES

CeBIT: Rapoo – vom Zulieferer zur Eigenmarke, kabellose Peripherie
 08.03.2013   2

CeBIT: Rapoo – vom Zulieferer zur Eigenmarke, kabellose Peripherie

Auf der CeBIT in Hannover hatten wir die Ehre, uns von Rapoo die neusten Produkte zeigen zu lassen. Rapoo mag hierzulande eher unbekannt sein, hält aber in China einen Marktanteil von 42 Prozent und ist in diversen Mäusen und Tastaturen schon lange zu finden – unter anderem in Produkten, deren Marken die Hitlisten beim Marktanteil anführen.
Patent: Mobile Geräte mit Induktion kabellos aufladen
 27.06.2012   0

Patent: Mobile Geräte mit Induktion kabellos aufladen

“Wann kommt eigentlich das kabellose Laden des Akkus?” – Mit dieser Frage haben sich diverse Gerüchte und Apple-Fans in der Vergangenheit beschäftigt. Jetzt wurde ein Patent genehmigt und veröffentlicht, das genau das nahelegt: Aufladen des Akkus via Induktion.
Berg Cloud Little Printer: Bon-Drucker für das Internet
 01.12.2011   3

Berg Cloud Little Printer: Bon-Drucker für das Internet

Das Londoner Design-Studio Berg Cloud hat für 2012 einen kleinen Thermodrucker angekündigt, der Tweets, Rezepte, Sudokus und Ähnliches aus dem Netz auf einem Endlosstreifen Thermopapier drucken kann. Die persönlichen Inhalte soll man sich mit einer App zusammenstellen können, die sowohl für iPhone als auch Android-Smartphones geplant ist. Und auf Knopfdruck kann man sich dann seine eigene kleine Mini-Tageszeitung ausdrucken, seine To-Do-Liste auf Basis des Google-Kontos oder die Foursquare-Meldungen seiner Freunde. Der folgende Clip zeigt den Little Printer in Aktion.
Kabellose Antennenverbindung könnte den Stromverbrauch von iPhones senken
 09.12.2008   1

Kabellose Antennenverbindung könnte den Stromverbrauch von iPhones senken

Ein Student der Carleton-Universität in Ottawa, Kanada, hat einen Weg gefunden, wie die Schaltkreise eines Handys kabellos an die Antenne gebunden werden können. Atif Shamin, ein Student der Elektronik, hat einen Prototypen entworfen, der die Akkulaufzeit von iPhone und Co. merklich verbessern könnte. Die entsprechende Studie wird im nächsten “Microwave Journal” veröffentlicht und hat weltweit für Aufsehen gesorgt. Aktuell werden Antennen von Mobiltelefonen mittels Kabeln und anderen Bauteilen an die Hauptplatine angeschlossen, auf diesem Wege wird allerdings häufig unnötig Strom verbraucht, so Atif Shamin.


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de