MACNOTES

Hintergründe zur Partnerschaft von Apple und Nike
 24.05.2006   0

Hintergründe zur Partnerschaft von Apple und Nike

Apple und Nike im selben Team, das hatte kaum jemand vorhergesagt. Doch bei näherem Hinsehen passen die neuen Partner perfekt zusammen. Beide gelten in ihrer Branche als Innovationsführer, beide Marken gehören zu den stärksten der Welt. Die Initiative zur Zusammenarbeit ging dabei von Nike aus: zum ersten Mal traf man sich vor anderthalb Jahren, um gemeinsame Lösungen für die Verbindung von Musik, Technik und Sport zu entwickeln. So entstand die Idee eines Sensors im Schuh, der wichtige Trainingsdaten auf den iPod übertragt. Nachdem man einige technische Herausforderungen gemeistert hatte, darunter den Stromverbrauch des Funksignals, ging es nur noch um die (...). Weiterlesen!
Apple und Nike: Der iPod lernt Laufen
 23.05.2006   4

Apple und Nike: Der iPod lernt Laufen

Typisch Steve Jobs: Während die Jubelstürme noch nicht ganz abgeklungen sind, zaubert His Steveness bereits den nächsten Hasen aus dem Hut. Diesmal in Gestalt einer Kooperation mit Nike, die heute auf einer Pressekonferenz zusammen mit Lance Armstrong und Paula Radcliffe vorgestellt wurde. Das erste Produkt der neuen Partnerschaft ist das Nike+iPod Sport Kit: Über einen Sensor im Schuh (der aber offenbar nicht zwingend von Nike stammen muss) wird die Schrittfrequenz an ein Empfangsteil am iPod nano übertragen. So lassen sich Geschwindigkeit, Distanz und weitere Daten auf dem Display des iPod anzeigen und nach dem Training genauso einfach wie bisher Musik (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de