MACNOTES

Ab sofort bei iTunes: Beatles-Klingeltöne, ‘weltweit verfügbar’
 23.02.2012   4

Ab sofort bei iTunes: Beatles-Klingeltöne, ‘weltweit verfügbar’

Bei iTunes gibt es ab heute, “weltweit”, Klingeltöne von The Beatles käuflich zu erwerben. Den Anfang machen die 27 Nummer-Eins-Titel, die auf dem Album “1″ zu finden sind, das im November 2000 erschienen ist. Deutschland scheint allerdings keine Teilmenge von “weltweit” zu sein.
Klingeltöne fürs iPhone per App erstellen: Klingelton Maker RMaker
 02.12.2010   4

Klingeltöne fürs iPhone per App erstellen: Klingelton Maker RMaker

Einfacher, aber nicht wirklich einfacher – direkt auf dem iPhone kann man nach wie vor keine Klingeltöne (und schon gar keine Systemklänge) erstellen oder editieren. RMaker macht das Prozedere – kostenlos – immerhin etwas leichter. Ob es einfacher ist als die händische und ebenso kostenlose iTunes-Klingeltonbastelei, wird Geschmackssache sein.
iPhone SMS-Töne und Systemklänge ändern für Jailbreaker
 13.10.2010   6

iPhone SMS-Töne und Systemklänge ändern für Jailbreaker

Mit der jüngsten Beta der iOS 4.2-Firmware spendierte Apple den iPhone-Usern einige SMS-Töne mehr – was nicht darüber hinwegtäuscht, dass die fehlende Möglichkeit zum Verwenden eigener Sounds für die SMS-Benachrichtigung (und andere Systemsounds) auf dem iPhone leicht ärgerlich ist. Seit dem ersten iPhone ist die Möglichkeit zum Ändern des SMS-Klangs zumindest für Jailbreaker gegeben – dafür muss man einfach eine eigene Sounddatei korrekt benannt an den richtigen Ort legen.
Nokia Ovi Store weltweit gestartet
 26.05.2009   7

Nokia Ovi Store weltweit gestartet

Der im Februar angekündigte Ovi Store von Nokia ist ab sofort weltweit verfügbar. Unterstützt werden aktuelle Nokia-Handys wie das Nokia 5800 Express Music, Nokia 6300, Nokia N95 und Nokia E71. Der Store ist über ein Webinterface zu erreichen, zur Verfügung stehen Programme und Spiele, aber auch Video- und Audioinhalte sowie Klingeltöne. Insgesamt sollen laut Nokia insgesamt 20.000 Inhalte erhältlich sein. Zum Vergleich: In Apples App Store gibt es allein über 40.000 Apps.
Klingeltöne für das iPhone
 13.11.2008   34

Klingeltöne für das iPhone

Fragen zu Klingeltönen (und auch SMS-Benachrichtigungen), wie man sie erstellt, welche Software man braucht und was man beachten muss, gehören immer noch zu den ersten Fragen eines frischgebackenen iPhone-Users. Nach einigen Verwirrungen, für die Apple anfangs durch ständige Änderungen an iTunes und der iPhone-Firmware sorgte, ist es inzwischen leicht geworden, kostenlos eigene Klingeltöne für das iPhone zu erstellen.
Kommentar: Neue Töne, alte Songs
 06.09.2007   7

Kommentar: Neue Töne, alte Songs

Fast 10 Minuten sprach Jobs in seiner Keynote zum The Beat Goes On Event über das leidlich unspektakuläre neue Klingelton-Bastel-Feature in iTunes. Die Begeisterung im Publikum, das selbst dann klatschte, als Jobs den Preis von zusätzlichen 99 Cent pro Klingelton (plus die üblichen 99 Cent pro Song) verkündete, ist da nur schwer nachvollziehbar. Es muss wohl das berühmt-berüchtigte Reality Distortion Field des Maestros gewesen sein – warum sonst sollten erwachsene Journalisten fast ausflippen, wenn Jobs lang und breit ein Gimmick erläutert, das selbst die meisten Teens langweilen dürfte? Ähnlich einfallslos in unseren Augen das “Update” für den iPod shuffle: Eine (...). Weiterlesen!
iPhone-Hacking: Klingeltöne, Icons etc.
 11.07.2007   0

iPhone-Hacking: Klingeltöne, Icons etc.

Langsam wird es interessant im Lager der iPhone-Hacker: Nachdem die Aktivierung schon kurz nach Verkaufsstart umgangen wurde, hat man es mittlerweile geschafft, Lese- und Schreibzugriff auf das iPhone zu bekommen. Damit lassen sich dann Dateien auf dem Gerät modifizieren, Icons ändern bzw. verschieben (siehe rechts) und sogar eigene Klingeltöne hinzufügen. In einem Interview kündigte einer der Beteiligten an, dass innerhalb der nächsten zwei Wochen wohl auch eigene Programme installiert werden könnten. Ein weiteres Ziel der Gruppe ist das Entfernen des SIM-Locks. Damit wäre das iPhone dann auch in anderen Netzen nutzbar.


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de