12.07.2014
Erste iPhone-6-Klone in China zu haben

Erste iPhone-6-Klone in China zu haben

In China gibt es bereits die ersten Klone des iPhone 6 zu kaufen. Mit Bauteilen, die aus der Fertigung des iPhones stammen könnten und eigener Software, die Apples iOS 7 imitiert, werden die Geräte angeboten.
16.05.2012
Apple vs. Psystar: Rechtsstreit findet vorläufiges Ende

Apple vs. Psystar: Rechtsstreit findet vorläufiges Ende

Vor vier Jahren startete Psystar den Verkauf von Mac-Klonen mit OS X-Betriebssystem, nun kommt der Rechtsstreit zwischen Apple und Psystar zu einem vorläufigen Ende. Der US Supreme Court hat eine Überprüfung des Berufungsbeschlusses vom September 2011 abgelehnt.
13.05.2011
„Exakter“ iPad 2-Klon von Huadian angekündigt

„Exakter“ iPad 2-Klon von Huadian angekündigt

Der chinesische Hersteller Huadian hat ein Tablet angekündigt und behauptet großspurig, es würde eine direkte Kopie das Apple iPad 2. Äußerlich trifft das sogar einigermaßen zu, im Inneren müssen potenzielle Interessenten sich aber – wie bei Kopien aus China üblich – mit deutlich weniger zufrieden geben.
28.11.2010
iPhone 4-Fake aus China im Test: Iphone 4GS-108

iPhone 4-Fake aus China im Test: Iphone 4GS-108

Wie heißt es denn nun? „Iphone 4-S108″ nannte es der Verkäufer im Mailwechsel, die Produktseite gibts nicht mehr, betitelt war das „Latest iphone 4G“ auch schon als „3.5inch touch screen 100% copy apple WIFI JAVA mobile phone“. Im Innern heißts dann „iPhone 4GS-108″. Wie immer: unsere Klon-Reviews dienen zum einen der Warnung vor eBay-Angeboten, auf (...). Weiterlesen!
15.11.2010
Apple: Patentklage wegen zu allgemeingültiger Patentbeschreibung

Apple: Patentklage wegen zu allgemeingültiger Patentbeschreibung

Der Rechtsstreit zwischen Apple und Meizu bekommt eine interessante Wendung: Herron Network Information, ein chinesisches Unternehmen, hat Apple wegen insgesamt drei Patenten abgemahnt. Der Vorwurf: Das chinesische Patentamt habe Apple unrechtmäßig bei der Registrierung unter die Arme gegriffen.
03.11.2010
iPod nano 6G-Klon: Täuschend echt geht anders

iPod nano 6G-Klon: Täuschend echt geht anders

Nicht nur das iPhone wird im asiatischen Raum gerne mal geklont, auch die verschiedenen Varianten des iPod. Und so sehr der neue iPod nano 6G die Geister scheidet, so ist er doch beliebt genug um als billige Kopie zu erscheinen.
11.10.2010
M8: Meizu muss Verkauf des iPhone 4-Klons einstellen

M8: Meizu muss Verkauf des iPhone 4-Klons einstellen

Meizus iPhone 4-Klon, das M8, darf ab sofort nicht mehr verkauft werden. Der Verkauf wurde auf Druck von Apple eingestellt, bis auf unbestimmte Zeit. Außerdem werden bereits in der Entwicklung befindliche Geräte wahrscheinlich gar nicht erst auf den Markt kommen.
25.02.2010
„Phone“: iPhone-Klon aus Hongkong

„Phone“: iPhone-Klon aus Hongkong

Mit dem „Phone“ erreichte uns ein iPhone-Klon, wie er auf den ersten Blick nicht besser sein könnte – zumindest im Vergleich zum von uns bereits getesteten i98 waren wir überrascht, wie dreist man sein kann. Nur sicherheitshalber der Hinweis: Die folgenden Bilder und Berichte behandeln NICHT das Apple iPhone.
31.01.2010
iPad: Wird Apple von Chinesen verklagt?

iPad: Wird Apple von Chinesen verklagt?

Der chinesische Elektronikhersteller Great Loong Brother Industrial Co. ist nicht einverstanden mit dem Design des Apple iPad – und leitet rechtliche Schritte ein.
25.01.2010
Razzia bei iPhone-Klonern in China

Razzia bei iPhone-Klonern in China

In der südchinesischen Stadt Shenzhen hat am vergangenen Freitag eine Razzia stattgefunden, bei der über 1000 iPhone-Fakes sichergestellt wurden. Apple beteiligt sich erstmals selbst an der Aufklärung des Falls.

Zuletzt kommentiert