MACNOTES

Apple-Nostalgie: Zukunftsvisionen anno 1987
 03.06.2007   3

Apple-Nostalgie: Zukunftsvisionen anno 1987

Vor zwanzig Jahren veröffentlichte Apple dieses Video, das zeigt, wie man sich damals die Zukunft des “Personal Computers” vorstellte: Das Konzept des tragbaren Assistenen mit Touchscreen (“Knowledge Navigator”) wurde schon einige Jahre später Grundlage des genauso innovativen wie erfolglosen Newton. Die Konferenzfunktion erinnert wohl nicht zufällig an iChat. Auf andere Dinge – wie z. B. zuverlässig funktionierende Sprach-Interfaces – wartet man dagegen bis heute. Aber vielleicht gelingt Apple mit der VoiceOver-Technologie in Leopard zumindest der nächste Schritt dorthin.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de