MACNOTES

Intoleranz unter Spielern oder: Was ist denn am PC besser?
 31.01.2013   0

Intoleranz unter Spielern oder: Was ist denn am PC besser?

Wenn ich mal die Zeit habe zum Spielen, dann ist in der Regel die Xbox 360 die Plattform meiner Wahl. Obwohl ich auch eine PlayStation 3 besitze und mit einem seinerzeit voll ausgestatteten iMac via BootCamp einen halbwegs potenten PC hätte, ist mir die Microsoft-Kiste doch noch am liebsten. Und dennoch muss man sich an allen Stellen anhören, dass der PC am besten sei.
Apple TV-Gamekonsole: Gründe und Indizien
 10.02.2011   4

Apple TV-Gamekonsole: Gründe und Indizien

Einige Entdeckungen in iOS 4.3 deuten auf Gamekonsolen-Features im Apple TV hin. “ATVGames” und “ATVThunder” sollen sich auf eine Spielfunktion bzw. die passenden Controller beziehen, auch Referenzen auf Online-Toplisten und Spieleplaner (für Multiplayer) scheinen in der Entwicklung zu sein. Da die 8GB interner Speicher des Apple TV möglicherweise eng bemessen sind, wäre auch ein “Streamingdienst” ähnlich der OnLive-Plattform denkbar.
Apple TV: Zukünftig Mediacenter mit Spielkonsole?
 07.05.2009   6

Apple TV: Zukünftig Mediacenter mit Spielkonsole?

Im März haben wir schon einmal über eine potentielle Apple-Spielkonsole gemutmaßt, als ein Patent eines neuartigen Apple TV-Controllers aufgetaucht ist. Jetzt hat Apple sein Technikteam mit insgesamt drei Mitarbeitern aus der Chipherstellung aufgefrischt und zudem noch einen Fachmann für Konsolen an Bord geholt. Zudem wäre da noch der Kauf von PA Semi und die Vermutung, Apple will seine eigenen Chipsysteme herstellen. PA Semi stellt bereits einige High-Performace-PowerPC-Chips mit On-Chip-System her, die zusammen mit einer passenden GPU eine perfekte Konsolenbasis darstellen könnten. Und nicht nur das: Das Gerät wäre ein perfektes Mediacenter für TV, Musik und eben auch Spiele.
Apple holt Microsofts XBOX-Strategen Teversham
 02.05.2009   7

Apple holt Microsofts XBOX-Strategen Teversham

Einige Prominenz stellt Apple momentan ein – nach den Chip- und Grafikexperten nun den Strategiechef der XBOX-Division Microsofts. Richard Teversham wechselt nach 15 Jahren Microsoft zum Rivalen. Gaming scheint dabei nicht im Vordergrund zu stehen, es gehe um eine “bildungsbezogene Tätigkeit” in der Europazentrale Apples.
Apple TV: Eine potentielle Spielkonsole?
 16.03.2009   9

Apple TV: Eine potentielle Spielkonsole?

Kommt mit dem neuen Apple TV-Controller auch eine neue Generation des Apple TV, die das Gerät zur Konsole macht? Weit hergeholt ist diese Theorie nicht: Sowohl Hardware als auch Software wären dafür bestens gerüstet.
Den Mac mit der PSP verbinden: Nullriver PSPWare
 21.01.2008   4

Den Mac mit der PSP verbinden: Nullriver PSPWare

Mit der PSP hat Sony eine der beliebtesten Handheld-Konsolen unserer Zeit erschaffen. Egal ob im Flugzeug, der Bahn oder zu Hause auf der Couch, die PSP wartet ortsunabhängig mit allerlei Medienformaten auf. So vertreibt sich der PSP Besitzer die Zeit wahlweise mit Film, Musik, Fotos, Spielen oder dem Surfen im Internet. Um die PSP bequem mit neuen Medieninhalten zu versorgen, gibt es für Mac-User eine Software aus dem Hause Nullriver: PSPWare


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de