MACNOTES

Der dünnste Apple IIgs der Welt
 15.04.2008   3

Der dünnste Apple IIgs der Welt

Wer braucht schon ein MacBook Air, wenn man auch einen guten alten Apple IIgs zum Mitnehmen haben kann? So dachte wohl auch Benjamin Heckendorn und machte aus seinem Mac-Klassiker kurzerhand einen durchaus attraktiven Laptop: [singlepic id=977 w=420] Apple letztes “echtes” Modell der II-Baureihe gehört nach heutigen Maßstäben zwar sicher nicht in die Kategorie “klein und leicht”, aber davon ließ Heckendorn sich nicht beirren. Hier gibt es ein kurzes Video, das die Wundermaschine in Aktion zeigt. Haben solche Basteleien irgendeinen praktischen Nutzwert? Nein. Aber darum geht es auch gar nicht…
Betthupferl: Nacktfotos vom Apple IIc
 27.03.2008   2

Betthupferl: Nacktfotos vom Apple IIc

Die PC World (warum ausgerechnet die?) nahm aus nicht näher bekannten Gründen einen Apple IIc auseinander und das Innenleben unter’s die Kameraobjektiv. Die meisten dürften auf den dabei entstandenen Fotos nur x-beliebige Computer-Innereien entdecken, der Geek in uns freut sich dagegen schon beim bloßen Anblick des Regenbogen-Logos. Spätestens wenn der Blick auf die Hauptplatine fällt, hüpft das Herz: Mikroprozessoren und Widerstände, die man noch mit den Händen greifen konnte! [nggallery id=252]Fotos: PC World Ein Rechner, der so aussieht, als wenn man ihn mit ein bißchen Geschick auch aus dem Kosmos-Kasten vom Dachboden nachbauen könnte, wirkt irgendwie beruhigend, oder?
Die iSight – ein sündhaft teures Sammlerstück
 27.11.2007   14

Die iSight – ein sündhaft teures Sammlerstück

“Hier ist die Revolution im Bereich des Video- und Audio-Chatting” – so vermarktete Apple einst die Webcam im Käsereiben-Look des G5, die zur WWDC 2003 vorgestellt wurde. Nach anfänglicher Skepsis der Kunden wurde sie bald zum Verkaufsschlager – bis Apple sie Mitte 2006 erst in Europa, später weltweit aus dem Programm strich. Mittlerweile ist das Gerät zu einem echten Sammlerstück geworden. Die iSight mag technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sein. Aber sie ist immer noch die einzige externe Webcam-Lösung für den Mac, bei der man sicher sein kann, dass sie sich wirklich nahtlos ins System integriert. (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de