24.07.2011
Chinesische Apple-Store-Kopien werden von Behörden untersucht

Chinesische Apple-Store-Kopien werden von Behörden untersucht

Ein besonders kurioser Fall von Plagiarismus wurde in dieser Woche bekannt: Drei ganze Retail-Stores waren von einer Bloggerin in Kunming (Südwestchina) entdeckt worden, die den Originalen von Apple zum Verwechseln ähnlich sehen – aber keine Apple-Stores sind. Jetzt haben sich die Behörden eingeschaltet.
20.07.2011
China: Auch die Fake-Apple-Stores sehen wie das Original aus

China: Auch die Fake-Apple-Stores sehen wie das Original aus

Das ist eine wahre Innovation: Seit neuestem gibt es in China neben diversen Kopien von Apple-Produkten und mehr oder minder schlecht nachgemachtem Zubehör auch richtige Geschäfte, die aussehen, als wäre man in einem Store des Mac-Herstellers. Und sie sind täuschend echt.

Zuletzt kommentiert