MACNOTES

CERN gibt libwww vor 15 Jahren frei
 30.04.2008   0

CERN gibt libwww vor 15 Jahren frei

Die Entwicklung des World Wide Web ist untrennbar mit der Firma NeXT, die 1996 schließlich von Apple gekauft wurde, verbunden. Aus dem Betriebssystem der Firma NeXT, NeXT Step genannt, ging schließlich Mac OS X hervor. Auf einem NeXT-Rechner wurden 1990 auf der Microcosm-Konferenz am europäischen Kernforschungszentrum CERN der erste Webserver, Webbrowser und Webeditor von Tim Barners-Lee vorgestellt. Das WWW ging auf ein Projekt vom März 1989 zurück, in dem Tim Barners-Lee ein Hypertext-System vorschlug, mit dem sich Informationen leicht über das Internet übertragen lassen sollten. Ursprünglich als System zum Informationsaustausch für Physiker gedacht, erhielt das System im Mai 1990 den (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de