MACNOTES
Seite 9 von 10« Erste...910

Testtagebuch: Penumbra Overture #1 – Eindrücke
 24.03.2009   0

Testtagebuch: Penumbra Overture #1 – Eindrücke

Das Spiel selbst hat schon etwas mehr als 2 Jahre auf dem Buckel. Ich komme nun aber dazu, es genauer unter die Lupe zu nehmen. Der kleine, schwedische Entwicklerstudio Frictional Games hatte seinerzeit einen Achtungserfolg erzielt und mittlerweile sogar einen zweiten Teil samt zugehöriger Erweiterung nachgeschoben. Alle drei Episoden werde ich mir angucken. Mac-Gaming ist bislang noch viel zu unterernährt. Ein Aktionsbundle aller 3 Penumbra-Episoden wird derzeit für Windows PCs über Steam vertrieben oder für Mac- und Linux-Nutzer direkt beim Hersteller. Was die Stimmung angeht, kann Penumbra durchaus mit der Genre-Prominenz von Silent Hill mithalten. Ausführlicher werde ich natürlich auf (...). Weiterlesen!
Psystar Open (3): Mac-Klon-Hersteller bringt neuen Kompaktrechner
 18.03.2009   3

Psystar Open (3): Mac-Klon-Hersteller bringt neuen Kompaktrechner

Noch liegt der Rechtsstreit zwischen Psystar und Apple auf Eis, der Mac-Klon-Hersteller lässt sich derweile aber nicht davon abhalten, ein neues Gerät mit Mac OS X als Betriebssystem auf den Markt zu bringen. Der Open (3) ist kompakter als der klobige Vorgänger und bietet je nach Konfiguration Hardwareteile, die den aktuellen Macs fehlen.
Dyson Game: Rudolf Kremers und Alex May im Interview – Kommerzialisierung widerspricht dem Indie-Geist nicht
 26.02.2009   0

Dyson Game: Rudolf Kremers und Alex May im Interview – Kommerzialisierung widerspricht dem Indie-Geist nicht

Rudolf Kremers und Alex May entwickel(t)en den Independent-Echtzeitstrategie-Titel Dyson Game. Wir hatten die Gelegenheit mit ihnen über den Spaß an der Entwicklung des Spiels zu sprechen, und ob Independent-Produktionen wirklich so viel freier sind als die Mainstream-Videospielentwicklung. [is-gallery ids="31198,31197,31196,31195"]
Kurz und knapp #11
 26.02.2009   0

Kurz und knapp #11

Saints Row 2 hab ich zu den Akten gelegt, doch Neuigkeiten gibt es jeden Tag. Darum heute wieder eine neue Ausgabe von Kurz und knapp. exozet games aus Berlin wird diesen Sommer für Publisher Tivola das Wii-Game “We Paint!” umgesetzt haben. Man soll in Minispielen, entweder in Teams oder Einzelduellen, auf kreative Weise gegeneinander antreten dürfen. Dyson Game ist ein Erfolg versprechender Independent-Titel. Wir haben ein Interview mit den Entwicklern Rudolf Kremers und Alex May veröffentlicht (Kommerzialisierung widerspricht dem Indie-Geist nicht). Derzeit gibt es von Dyson eine Variante für Windows und Linux. An einer Portierung für Mac wird gearbeitet. Eine (...). Weiterlesen!
Marktanteil der Apple-Betriebssysteme steigt
 02.12.2008   3

Marktanteil der Apple-Betriebssysteme steigt

Nicht nur die Verkaufszahlen bescheinigen Apple eine gute Marktlage, sondern auch Statistiken von Net Applications: Nach diesen ist der Anteil von Nutzern von Mac-Betriebssystemen im Vergleich zum Oktober um 7,43% gewachsen. Insgesamt liegt der Anteil nun bei 8,82%. Dazu kommt, dass auch das iPhone mittlerweile eine feste Größe in der Auflistung der Betriebssysteme darstellt: 0,37% aller User nutzen das iPhone OS. Um mal einen Vergleich zu anderen Betriebssystemen zu haben: Linux liegt in der Statistik mit 0,82% einen Platz vor dem iPhone. [singlepic id=2010 w=435]
Linux auf dem iPhone: Mehr als eine Zukunftsvision
 01.12.2008   0

Linux auf dem iPhone: Mehr als eine Zukunftsvision

Vor zwei Wochen erst haben wir von ersten Erfolgen im Bereich der Linux-Entwicklung für das iPhone berichtet, jetzt gibt es auch Ergebnisse: Die Linux-Portierung für iPhones und den iPod touch erster Generation. OpeniBoot nennt sich das Ganze, und stellt eine Portierung des Linux 2.6-Kernels dar.
Linux, here we come – Linux auf dem iPhone
 29.11.2008   1

Linux, here we come – Linux auf dem iPhone

Bereits seit einigen Wochen verfolge ich, die versuche des DevTeam Mitglied planetbeing Linux iPhone bzw. iPod Touch fit zu machen. Nun ist es ihm gelungen den Linux Kernel 2.6 anzupassen und mittels eines Bootloaders ähnlich dem OS X “Bootcamp”, Linux parallel zum iPhone OS laufen zu lassen. Somit ist der erste große Schritt zu einem alternativen Betriebssystem getan. Zukünftig wäre es also durchaus möglich, ein eigenes Betriebssystem oder Google Android zu entwickeln bzw. zu portieren. Bis jetzt sind nur die grundlegenden Treiber und Funktionen möglich, Touchscreen, WLAN und ähnliches ist wird noch nicht unterstützt. Hier eine kleine Übersicht, der bereits (...). Weiterlesen!
Linux auf dem iPhone: Filesystem bereits lesbar
 18.11.2008   0

Linux auf dem iPhone: Filesystem bereits lesbar

Warum Linux aufs iPhone? “for Skillz.app”, sagt planetbeing, der die Portierung in Angriff genommen hat. Erste Erfolge: vom NAND-Filesystem des iPhone kann bereits gelesen werden. Weitere Pläne und erste Designs für kommende Bootloaderscreens sind auf dem Linux on the iPhone-Blog dokumentiert.
Vorschau: World of Goo bietet Lemminge mit Ölkeksen
 23.08.2008   0

Vorschau: World of Goo bietet Lemminge mit Ölkeksen

Erinnert ihr euch an die Lemminge? Habt ihr das Spiel auch geliebt? Dann seid gespannt auf World of Goo aus der RTL Games-Schmiede! Archi-Goo-tekt Ein kleiner Zweimannbetrieb aus den Vereinigten Staaten arbeitet derzeit an einer PC- und Wii-Version eines putzigen Spiels. Sein Name ist World of Goo und ihr steuert Ölklekse, die Goos, die ihr durch geschicktes Anbauen zu Gebilden zusammensetzen müsst. Dabei müsst ihr auch auf die Statik achten, die Gebilde müssen in sich stabil und vor allem im Gleichgewicht stehen. Alle Goos bitte zum Ausgang Ziel ist es, ähnlich wie bei den niedlichen Lemmingen, alle Goos zum Ausgang (...). Weiterlesen!
Sacred 2: Fallen Angel – Release Candidate 1 unter der Lupe
 21.08.2008   0

Sacred 2: Fallen Angel – Release Candidate 1 unter der Lupe

Seit vier Jahren befindet sich Sacred 2: Fallen Angel in Entwicklung bei Ascaron. Letzte Woche wurde der Release Candidate 1 gefeiert: Anfang Oktober ist es soweit. Sacred 2: Fallen Angel sieht sich als Prequel zu Sacred, spielt 2000 Jahre vor der Handlung des Vorgängers. Die Buchelfen sind in der Zeit die vorherrschende Kaste. Die Kampagne: Zweigeteilt Die Entwickler haben dem Spiel eine Light- und eine Shadow-Campaign spendiert. Der Spieler kann sich also zu Beginn aussuchen, ob er lieber die gute oder die böse Story spielen möchte. Diese Wahl kann zwar innerhalb des Spiels nicht revidiert werden, soll aber für einen (...). Weiterlesen!

Seite 9 von 10« Erste...910

Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de