MACNOTES

iPhone-Gewinnspanne, iPad Wifi für 666€, Lisa Auktion & Updates: Notizen vom 20.12
 20.12.2010   0

iPhone-Gewinnspanne, iPad Wifi für 666€, Lisa Auktion & Updates: Notizen vom 20.12

iPhone-Gewinnspanne vs. RIM und Motorola Ein Report der Analystengruppe Trefis zeigt die Gewinnspanne von Apples iPhone im Vergleich zur Konkurrenz. Trefis kam zu dem Ergebnis, dass sich Apple fast doppelt soviel Gewinn einstecken kann, wie Motorola und RIM zusammen. Gerechnet wurde mit den Gewinn, den Apple mit dem iPhone 2010 machte, rund $14,8 Milliarden. BlackBerry konnte rund $5,1 Milliarden, Motorola $2,2 Milliarden, einfahren. Die Bruttohandelsspanne beträgt dabei beim iPhone nach Trefis bei 49%, bei RIM sind es vergleichsweise nur 35,2% und bei Motorola nur 28,6%. Es handelt sich dabei allerdings nur um Schätzungen, da die Firmen Entwicklungs- und Vermarktungskosten nicht (...). Weiterlesen!
Nostalgie-Kino: Lisa-Einführungsvideo
 11.12.2006   0

Nostalgie-Kino: Lisa-Einführungsvideo

Ein typischer Dachboden-Fund, bei dem es dem echten Mac-Fan nicht nur in der Vorweihnachtszeit warm ums Herz wird. Dieser Video-Ausschnitt von 1984 stammt aus einer Fernsehsendung vom Regional-Sender Tri-State Cable, in dem Apples Lisa zum ersten Mal einem breiteren Fernseh-Publikum vorgestellt wurde. Lisa war der Vorläufer des Mac und der erste Computer mit einer grafischen Benutzeroberfläche, so wie sie heute selbstverständlich ist. Wer auf die kleine historische Einführung verzichten möchte, springt einfach direkt zu 5:30 min.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de