MACNOTES

Bug in iOS 7 erlaubt Zugriff auf Fotos vom Lock Screen aus
 19.09.2013   1

Bug in iOS 7 erlaubt Zugriff auf Fotos vom Lock Screen aus

Ein Bug in der finalen Version von iOS 7 erlaubt den Zugriff auf die Foto-Galerie über die Kamera-App. Wer über den Lock Screen unter iOS 7 das Control Center öffnet, muss dann auf den Timer-Button tippen und den Power-Knopf des iOS-Device solange gedrückt halten, bis der Schieber zum Abbrechen und derjenige zum Ausschalten erscheinen. Dann tippt auf den Cancel-Button und tippt dann doppelt auf den Home-Button. Ihr kommt auf diesem Weg in die Multitasking-Oberfläche, in der Euch Apps angezeigt werden. Viele davon sind ausgegraut, doch die Kamera-App ist es nicht. Über sie könnt ihr Zugriff auf alle Bilder haben, die (...). Weiterlesen!
ScreenDIY für iPhone: Homescreen und Lockscreen nach Wunsch
 23.08.2012   2

ScreenDIY für iPhone: Homescreen und Lockscreen nach Wunsch

Eine Kategorie im iOS-App-Store, über die man geteilter Meinung sein kann, sind die vielen Sammlungen von optimierten Hintergrundbildern für iPhone, iPod touch und iPad, aus denen man sich je nach Tageslaune das gewünschte Motiv aussuchen kann. Die Entwickler von Softease haben sich darüber hinaus noch etwas mehr Gedanken gemacht: Teilweise lassen sich bei ScreenDIY die Hintergründe aus mehreren Komponenten zusammenstellen.
Cydia App Roundup: Wenig Empfehlungen, einiges nutzloses
 09.12.2010   2

Cydia App Roundup: Wenig Empfehlungen, einiges nutzloses

Analock HD ist ein nicht sehr themekompatibler, kostenfreier Lockscreen, App Store Update Size zeigt den Trafficverbrauch von Updater-Downloads an. Candy Catch macht einen jedes MB Traffic bedauern, das durch den Download verschwendet wurde. AskToSend lässt sich den SMS-Versand bestätigen, “privat” surfen kann man mit zad0xNET. Apokalyptiker können “2012” die Sekunden zum Weltuntergang zählen lassen. Regelmäßig erscheinen mehr oder weniger praktische Tools, Tweaks und Apps via Cydia, die jüngsten Neuerscheinungen braucht man jedoch nicht ausprobieren. Statt den Tipps zum praktischen Tweak heute eher die Warnungen vor wenig nützlichen Downloads.
SmartScreen: Widgets für den Lock-Screen auf dem iPhone
 07.11.2010   0

SmartScreen: Widgets für den Lock-Screen auf dem iPhone

SmartScreen für jailbroken iPhone und iPod touch erweitert den Lock-Screen mit Dashboard-ähnlichen Widgets wie Facebook, Geburtstage, Twitter, Kalender, etc. Es gibt 2 Versionen von SmartScreen, einmal die Vollversion für das iPhone zum Preis von $5, für das iPad zum Preis von $7 und die entsprechenden Lite-Versionen, die es gratis gibt. Um SmartScreen zu installieren, braucht Ihr einen Jailbreak auf eurem Gerät. Ihr könnte die Widgets frei anordnen und über mehrere Fenster verteilen. Wie das funktioniert, könnt ihr im Video im Anhang beobachten. SmartScreen installieren Startet Cydia und fügt apt.media-phone.ch als neue Quelle hinzu. Nach dem Hinzufügen gebt in der Suche (...). Weiterlesen!
iOS-Update wegen Lock-Screen-Fehler?
 26.10.2010   1

iOS-Update wegen Lock-Screen-Fehler?

Bereits gestern wurde ein Fehler in iOS 4.1 bekannt, der trotz gesperrtem (passwortgeschütztem) Zustand den Zugriff auf die Kontakte des iPhones zulässt. Das eingebettete Video zeigt den Fehler. Und eben dieser Fehler könnte Apple nun zu einem kurzfristigen Bugfix-Update von iOS, noch vor der Veröffentlichung von iOS 4.2 im November veranlassen. Wie jedoch Wired News heute berichtet, ist das Problem bei Apple bekannt und man wird mit Update auf 4.2 die Lücke schließen. [vimeo id=”16179929″ w=”600″]
iPhone Lockscreen Element und LockInfo
 02.04.2010   23

iPhone Lockscreen Element und LockInfo

Die schon länger erwartete Cydget Lockscreen Erweiterung “Element”, ist nun inzwischen in Cydia angekommen. Element verwandelt den iPhone Lockscreen in eine schicke Übersicht inkl. Wetter, Anrufe, Kalender, SMS, Stock, Facebook und E-Mail. Aktuell macht das Ganze noch keinen 100% stabilen Eindruckt. Daher sollte der schon länger verfügbare Cydia Tweek “LockInfo” nicht unerwähnt bleiben. LockInfo bietet mit einer ganze Reihe Einstellungen, Plugins und Themes ähnliche bzw. mehr Funktionen wie z. B. eine Übersicht über aktuelle Push Notifications. .
Neues Konzept für iPhone Lock Screen in Arbeit
 17.11.2009   0

Neues Konzept für iPhone Lock Screen in Arbeit

Wie teehanlax.com berichtet, habe man sich mit dem Cydia-Autor Jay Freeman (Saurik) zusammengeschlossen, um ein neues Konzept für den Lock Screen des iPhone zu entwickeln. Statt dem doch eher öden Hintergrundbild sollen damit die wichtigsten Informationen wie beispielsweise Mails, Wetter, Newsfeeds, Kalendereinträge usw. zu sehen sein. Zwar bringen einige Apps aus Cydia diese Funktionen in Teilen schon mit sich, doch die wirklich vielen und populären Schnittstellen (Facebook, GoogleWave usw.) fehlen bislang. Wir können also gespannt sein, was uns da in absehbarer Zukunft präsentiert wird – zumindest diejenigen iPhone-User mit einem Jailbreak.
Lockscreens mit Cydget
 16.11.2009   10

Lockscreens mit Cydget

Seit kurzem gibt das neue “Cydget-Framework” vom Cydia Entwickler Saurik. Dieses Framework ermöglicht es Tweaks / Module auf dem Lockscreen anzuzeigen. Und genau darauf basierend entwickelt Teehan+Lax, aus dem ehemaligen Konzept, einen wirklichen Tweak mit dem Namen “Element”. Die Module wie Wetter, Anrufe, Kalender, Facebook etc. können nach Wunsch konfiguriert und angezeigt werden. Wie das Ganze dann aussehen soll? So etwa: Wann Element veröffentlicht wird ist noch nicht klar. via Aber auch jetzt gibt es bereits einige kleine Cydget Module, wie z. B. ein HTC Hero Mod: Und zum Schluss noch ein neues Lockscreen-Konzept via iSpazio: [youtube:http://www.youtube.com/watch?v=uBKdN4tN6Qw 470 410]


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.