Alexander Trust, den 14. November 2019 (zuletzt aktualisiert: 14. November 2019)

MacBook

Das allererste MacBook (MacBook1,1) erblickte vermutlich vor dem Mai 2006 das Licht der Welt. Schließlich wurden die Geräte im Voraus produziert. Zumindest aber kam es zu dieser Zeit auf den Markt. Das Apple-Laptop mit der Modellnummer A1181 wurde allerdings nur wenige Monate (bis November des gleichen Jahres) verkauft, ehe es bereits durch ein schnelleres Modell ersetzt wurde.

Das Gehäuse des Geräts ist, anders als bei heutigen Modellen, noch aus Kunststoff.

Man könnte über zwei Steckplätze bis zu 2 GB Arbeitsspeicher nutzen (DDR2 SO-DIMM). Während die native Auflösung des Geräts bei 1280 x 800 Pixel lag, konnte das Apple-Laptop immerhin 1920 x 1200 Pixel auf Monitore oder Beamer ausgeben. Es verfügte über einen Mini-DVI-Ausgang. Mit Hilfe eines Adapters konnte man allerdings VGA, Composite oder S-Video nutzen.


Weitere Nachrichten

Informationen zu MacBook

Hersteller:Apple
GPU: Intel GMA 950
RAM: 2 GB
Displaygröße: 13,3 Zoll
Displayauflösung: 1280 x 800