MACNOTES
  • Thema

    Das App-Sterben: Wo sind all die iPhone-Games hin?

    Das App-Sterben: Wo sind all die iPhone-Games hin?

    Das Jump and Run Rick Dangerous? Fort. Gamelofts Let’s Golf 1 und 2? Nicht mehr da. Swap This! von EA? Nicht mehr in Deutschland… Diese und andere Spiele teilen das gleiche Schicksal. Es werden immer mehr und auf der Suche nach der Antwort zu dem “Warum” tue ich mich schwer. Trotzdem möchte ich Beispiele aus dem bemerkbaren App-Sterben diskutieren, und mögliche Ansätze.

Werbung

Rick Dangerous für iPhone aktualisiert
 20.07.2009   0

Rick Dangerous für iPhone aktualisiert

Das Plattformspiel von Einst gibt es auch für iPhone und iPod Touch. Mittlerweile erfuhr diese Variante auch ein Update. Rick Dangerous für iPhone und iPod touch hat eine Aktualisierung auf Version 1.1 erfahren. Diese ermöglicht nun das Spielen mit der Level-Grafik des Ursprungs-Plattformers. Außerdem wird nun der Spielfortschritt gespeichert und beim Wiedereinstieg in das Spiel setzt man an der zuletzt aktiven Stelle wieder an. Ein Feature, das mittlerweile zur Standardausstattung von iPhone-Spielen gehören sollte. Update vom 9.3.2013: Die iPhone-Portierung von Rick Dangerous gibt es nicht mehr im App Store. Das französische Entwickler-Studio hat sich aufgelöst und es gibt kaum Hinweise (...). Weiterlesen!
Kurztest: Rick Dangerous in Gefahr auf dem iPhone
 04.07.2009   4

Kurztest: Rick Dangerous in Gefahr auf dem iPhone

Ein Amiga-Plattformer aus der grauen Vorzeit, die man mittlerweile als retro charakterisiert, hat den Weg angetreten, Apples mobile Gaming Plattform zu erobern. Er muss mit Widrigkeiten rechnen, weil das Alte und das Neue gemeinhin immer einen Generationenkonflikt austragen, der manchmal mehr, manchmal weniger gut überwunden werden kann. Wie geht der Indiana Jones-Verschnitt mit der Alterung um?
Noch ein Spiel #1 – Oregon Trail, Droplitz, u. a. m.
 02.07.2009   1

Noch ein Spiel #1 – Oregon Trail, Droplitz, u. a. m.

Ihr seid mittendrin und live dabei. Die Geburtsstunde eines neuen Formats auf Macnotes. In Anlehnung an Apples Vorzeige-Floskel “One more thing”, entschied ich mich für “Noch ein Spiel”. Dieses Format kommt nun regelmäßig unregelmäßig. Und zwar immer dann, wenn es Spieleneuigkeiten gibt rund um den Mac und iPhone oder iPod touch, die es nicht in einen eigenen Artikel oder eine Nachricht geschafft haben. Heute dann Ausgabe #1.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de