MACNOTES

Amiga auf dem iPhone: Hallo, Freundin
 10.12.2010   6

Amiga auf dem iPhone: Hallo, Freundin

Nach dem C64 nun der Amiga: Manomio baut aktuell die “Freundin” nach. Den Amiga aus den 80er- und 90er-Jahren auf die heutigen iPhones und iPads zu bringen, wird das Herz einiger damaliger User höher schlagen lassen. Trivial ist das nicht: anders als C64-Emulation ist die Nachbildung des Amiga deutlich ressourcenintensiver.
C64-Emulator: Nun auch mit Basic-Interpreter
 20.09.2010   1

C64-Emulator: Nun auch mit Basic-Interpreter

Der Commodore 64-Emulator für das iPhone hatte es wirklich nicht leicht. Zuletzt musste er wegen seines Basic-Interpreters das Feld räumen. Doch dank der kürzlich gelockerten App Store-Spielregeln kann er nun auch damit wieder auftrumpfen.
Emulator Commodore 64 für iPhone nun mit C64-Basic
 20.09.2010   0

Emulator Commodore 64 für iPhone nun mit C64-Basic

Manomios Commodore 64 App für iPhone und iPod Touch versteht ab sofort auch C64 Basic. Diese Funktionalität wurde mit dem letzten Update auf Version 2.0 integriert. Apple hatte vor kurzem seine Richtlinien für Programmierer für iPhone-Apps überarbeitet und einige Beschränkungen aufgehoben. Erstes namhaftes Beispiel, was danke der weniger rigiden Regelungen möglich ist, ist Anbieter Manomio. Dessen C64-Emulator für iPhone hat nun einen Basic-Interpreter in die App integriert, mit dem findige Coder ihre eigenen Homebrew-Programme unter dem Emulator schreiben können. Darüber hinaus wurde in Commodore 64 auch ein neues Kontrollschema für das Spiel Hunter’s Moon hinzugefügt, sowie die Social-Networking-Komponente OpenFeint auf (...). Weiterlesen!
C64-Emulator – Alleykat, Nebulus und andere neue In-App-Käufe
 23.12.2009   5

C64-Emulator – Alleykat, Nebulus und andere neue In-App-Käufe

Der C64-Emulator von Manomio – das hat der Hersteller via Twitter bekannt gegeben – verfügt nun über eine Reihe weiterer Spiele, die als In-App-Käufe von Apple zugelassen wurden. Dazu gehören die Spiele Alleykat, Nebulus, Paradroid, Stormlord und Uridium.
C64-Emulator kehrt in den App Store zurück
 09.11.2009   7

C64-Emulator kehrt in den App Store zurück

Lange hatte es gedauert, bis der C64-Emulator in den App Store kam. Sehr schnell flog er wieder aus dem App Store, da der BASIC-Interpreter nicht entfernt wurde. Gerade kündigte der Hersteller Manomio auf Twitter an, dass die App wieder verfügbar ist. Kurz darauf folgte der Hinweis, dass sie die E-Mail über die Zulassung erhalten hätte, es aber noch einige Stunden dauern wird, bis die App zu erwerben ist. Wer den C64-Emulator bereits gekauft hat, wird die neue Version als kostenloses Update erhalten. Der C64-Emulator ist jetzt wieder für 3,99€ im App Store verfügbar.
C64-Emulator "Commodore 64" für iPhone und iPod touch veröffentlicht
 06.09.2009   0

C64-Emulator "Commodore 64" für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Im zweiten Anlauf hat es der C64 Emulator “Commodore 64″ von Manomio nun doch in den App Store geschafft, ihr könnt ihn dort für iPhone und iPod touch herunterladen. Nachdem der Emulator zuerst von Apple abgelehnt und dann von den Entwicklern überarbeitet wurde, steht er nun nach einiger Wartezeit zum Download bereit. Für 3,99 Euro sind bereits fünf Spiele in der App integriert. Weitere C64-Titel werden in Zukunft als Add-ons zum In-App-Kauf über den App-Store angeboten werden. Im Anhang findet ihr darüber hinaus ein Video von knapp neun Minuten, dass die App in Aktion zeigt.


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de