MACNOTES

Amiga auf dem iPhone: Hallo, Freundin
 10.12.2010   6

Amiga auf dem iPhone: Hallo, Freundin

Nach dem C64 nun der Amiga: Manomio baut aktuell die “Freundin” nach. Den Amiga aus den 80er- und 90er-Jahren auf die heutigen iPhones und iPads zu bringen, wird das Herz einiger damaliger User höher schlagen lassen. Trivial ist das nicht: anders als C64-Emulation ist die Nachbildung des Amiga deutlich ressourcenintensiver.
C64-Emulator: Nun auch mit Basic-Interpreter
 20.09.2010   1

C64-Emulator: Nun auch mit Basic-Interpreter

Der Commodore 64-Emulator für das iPhone hatte es wirklich nicht leicht. Zuletzt musste er wegen seines Basic-Interpreters das Feld räumen. Doch dank der kürzlich gelockerten App Store-Spielregeln kann er nun auch damit wieder auftrumpfen.
C64-Emulator – Alleykat, Nebulus und andere neue In-App-Käufe
 23.12.2009   5

C64-Emulator – Alleykat, Nebulus und andere neue In-App-Käufe

Der C64-Emulator von Manomio – das hat der Hersteller via Twitter bekannt gegeben – verfügt nun über eine Reihe weiterer Spiele, die als In-App-Käufe von Apple zugelassen wurden. Dazu gehören die Spiele Alleykat, Nebulus, Paradroid, Stormlord und Uridium.
C64-Emulator kehrt in den App Store zurück
 09.11.2009   7

C64-Emulator kehrt in den App Store zurück

Lange hatte es gedauert, bis der C64-Emulator in den App Store kam. Sehr schnell flog er wieder aus dem App Store, da der BASIC-Interpreter nicht entfernt wurde. Gerade kündigte der Hersteller Manomio auf Twitter an, dass die App wieder verfügbar ist. Kurz darauf folgte der Hinweis, dass sie die E-Mail über die Zulassung erhalten hätte, es aber noch einige Stunden dauern wird, bis die App zu erwerben ist. Wer den C64-Emulator bereits gekauft hat, wird die neue Version als kostenloses Update erhalten. Der C64-Emulator ist jetzt wieder für 3,99€ im App Store verfügbar.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de