12.06.2015
Kommentar: Das Hamsterrad, das keines ist

Kommentar: Das Hamsterrad, das keines ist

Wir wollen raus aus dem Hamsterrad, aber warum eigentlich? Ein naives Gefühl von vermeintlicher Freiheit treibt manche Leute genau zu dieser Aussage. Ganz aktuell hat sie Chefredakteur Tobias Gillen von Basic Thinking getroffen, der sein Heil darin sieht, nicht mehr über Apple-Events zu berichten. Ich bin der Meinung, dass Gillen nach wie vor in einem (...). Weiterlesen!
07.03.2013
iPhone hätte Telepod oder Tripod heißen können

iPhone hätte Telepod oder Tripod heißen können

Besser spät als nie wollen wir über eine Meldung vom Wochenanfang berichten. Bei einer Hochschul-Veranstaltung des Fachbereichs Marketing der Universität von Arizona hat ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter ausgeplaudert, dass Apples iPhone auch TriPod oder TelePod hätte heißen können. Ken Segall, ehemals ein leitender Angesteller bei Apples Marketing-Abteilung, hat vor Hochschul-Mitgliedern in Arizona referiert. Auf einer seiner (...). Weiterlesen!
06.02.2013
Apple: Marketing-Abteilung wird offensiver, weil Konkurrenz ‚gefährlicher‘ wird

Apple: Marketing-Abteilung wird offensiver, weil Konkurrenz ‚gefährlicher‘ wird

Pressevertretern wird aufgefallen sein, dass Apple im Januar sage und schreibe fünf Pressemitteilungen verschickt hat. Dabei waren die meisten der Themen in der Vergangenheit keine Erwähnung für Apple wert, so beispielsweise mit iOS 6.1. Es handelt sich nur um ein Minor-Update mit wenigen neuen Funktionen und noch nicht einmal einem neuen Produkt, das gleichzeitig vorgestellt (...). Weiterlesen!
30.04.2012
USA: iPhone-Werbespots mit Promis kommen gut an

USA: iPhone-Werbespots mit Promis kommen gut an

Seit fast zwei Wochen sind neue Werbespots für das iPhone 4S im US-Fernsehen zu sehen. Die Hauptrollen spielen darin zur Abwechslung prominente Personen, genauer gesagt Samuel L. Jackson und Zooey Deschanel. Bei den amerikanischen Zuschauern kommt das gut an.
28.03.2012
Apple: iPad 3 kann nicht überladen werden

Apple: iPad 3 kann nicht überladen werden

Gefährdet man mit längerem Laden seinen iPad-Akku? Apple sagt nein. Michael Tchao, Chef der iPad-Marketing-Abteilung äußerte sich zu den am Wochenende aufgekommenen Ängsten über eine Schädlichkeit längerer Ladezeiten.
21.03.2012
Microsoft: Keine Apple-Produkte mehr mit Firmenmitteln

Microsoft: Keine Apple-Produkte mehr mit Firmenmitteln

Geht es nach der Marketing-Abteilung bei Microsoft, soll bereits ab der kommenden Woche Schluss mit dem Kauf von Apple-Produkten auf Firmenkosten sein. Eine Rundmail, die vom CFO der SMSG-Abteilung abgesetzt worden sein soll, erklärt, dass Apple-Produkte demnächst aus dem Katalog verschwinden sollen.
20.03.2012
iPad 3: 3 Millionen verkaufte Geräte seit Freitag

iPad 3: 3 Millionen verkaufte Geräte seit Freitag

Seit dem Verkaufsstart des iPad 3 am vergangenen Freitag konnten insgesamt 3 Millionen Geräte weltweit verkauft werden konnten. In 10 Ländern dieser Welt kann das Apple-Tablet bereits gekauft werden, 24 weitere werden am kommenden Freitag hinzukommen.
07.02.2012
App Store: $5000 für einen Platz in den Top 25, Apple warnt Entwickler

App Store: $5000 für einen Platz in den Top 25, Apple warnt Entwickler

Apple warnt in einer Ankündigung Entwickler davor, sich mit Diensten einen „garantierten“ Platz in den Top 25 der App-Store-Verkaufscharts zu sichern. Anlass ist ein Thema bei TouchArcade, in dem ein Entwickler von einem Dienst berichtet, der für 5000 US-Dollar eben dies verspricht. Die Konsequenzen seitens Apple sind klar: Ausschluss vom App Store.
21.09.2011
T-Mobile USA: Kein iPhone 5 in diesem Jahr

T-Mobile USA: Kein iPhone 5 in diesem Jahr

Der iPhone-Markt scheint sich auch in den USA zu öffnen; in den letzten Wochen wurden immer mehr Netzbetreiber bekannt, die das iPhone 5 anbieten wollen, darunter Sprint und T-Mobile. Zumindest für letzteren scheint der Drops gelutscht zu sein – wie aus einer internen Ankündigung hervorgeht, gibt es in diesem Jahr wohl eher kein iPhone 5 (...). Weiterlesen!
02.04.2011
Verlässt Marketingchefin Apple?, Udate und Preissturz bei Rolando und Rolando 2, Playmobil iStore & Updates: Notizen vom 2.4

Verlässt Marketingchefin Apple?, Udate und Preissturz bei Rolando und Rolando 2, Playmobil iStore & Updates: Notizen vom 2.4

Verlässt Marketingchefin Apple? Kein Kommentar von Apple: Die Gerüchteküche vermeldet, dass Apples Marketing-Chefin Allison Johnson Apple verlassen wird. Johnson ist seit 2005 Vize-Präsidentin im Worldwide Marketing. Angeblich will Johnson künftig mit der Ex-Facebook-Mitarbeiterin Brandee Barker eine eigene Firma für Kommunikation aufbauen. Apple und auch Johnson selbst wollten zu den Gerüchten keine Stellungsnahme abgeben. [via All (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert