MACNOTES
  • Thema

    iPhone HD/4G, Kneipenfund: PR-Stunt Apples oder echter Verlust?

    iPhone HD/4G, Kneipenfund: PR-Stunt Apples oder echter Verlust?

    Dass ein Prototyp des kommenden iPhone HD in einer Kneipe verlorenging, kann man sich vorstellen, wenn man bedenkt, dass auch bei Apple nur Menschen arbeiten und Fehler passieren. Selbst die besten Sicherheitskonzepte bringen in der Konfrontation mit dem “Human Factor” und der Realität auch die unwahrscheinlichsten Stories zustande. Quatsch, so die Gegenstimmen: alles schreit nach gezielter Apple-PR. Die nebenbei bestens funktioniert. Einer der Belege ihres Erfolgs: das folgende “Pro und Contra PR-Stunt iPhone HD”.

Werbung
Seite 1 von 212

iPhone hätte Telepod oder Tripod heißen können
 07.03.2013   0

iPhone hätte Telepod oder Tripod heißen können

Besser spät als nie wollen wir über eine Meldung vom Wochenanfang berichten. Bei einer Hochschul-Veranstaltung des Fachbereichs Marketing der Universität von Arizona hat ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter ausgeplaudert, dass Apples iPhone auch TriPod oder TelePod hätte heißen können. Ken Segall, ehemals ein leitender Angesteller bei Apples Marketing-Abteilung, hat vor Hochschul-Mitgliedern in Arizona referiert. Auf einer seiner Folien war zu lesen, dass Apple vor der Veröffentlichung seines iOS-Smartphones diverse Optionen für Namen durchgespielt hat: Mobi, TriPod, MicroMac, TelePod und sogar iPad gehörten dazu. Beweggründe “Telepod” als Name für das iPhone hatte Apple in die Wahl gezogen, weil es sich wie ein futuristischer (...). Weiterlesen!
Apple: Marketing-Abteilung wird offensiver, weil Konkurrenz ‘gefährlicher’ wird
 06.02.2013   2

Apple: Marketing-Abteilung wird offensiver, weil Konkurrenz ‘gefährlicher’ wird

Pressevertretern wird aufgefallen sein, dass Apple im Januar sage und schreibe fünf Pressemitteilungen verschickt hat. Dabei waren die meisten der Themen in der Vergangenheit keine Erwähnung für Apple wert, so beispielsweise mit iOS 6.1. Es handelt sich nur um ein Minor-Update mit wenigen neuen Funktionen und noch nicht einmal einem neuen Produkt, das gleichzeitig vorgestellt wurde. Das gab es noch nie.
USA: iPhone-Werbespots mit Promis kommen gut an
 30.04.2012   0

USA: iPhone-Werbespots mit Promis kommen gut an

Seit fast zwei Wochen sind neue Werbespots für das iPhone 4S im US-Fernsehen zu sehen. Die Hauptrollen spielen darin zur Abwechslung prominente Personen, genauer gesagt Samuel L. Jackson und Zooey Deschanel. Bei den amerikanischen Zuschauern kommt das gut an.
Apple: iPad 3 kann nicht überladen werden
 28.03.2012   3

Apple: iPad 3 kann nicht überladen werden

Gefährdet man mit längerem Laden seinen iPad-Akku? Apple sagt nein. Michael Tchao, Chef der iPad-Marketing-Abteilung äußerte sich zu den am Wochenende aufgekommenen Ängsten über eine Schädlichkeit längerer Ladezeiten.
Microsoft: Keine Apple-Produkte mehr mit Firmenmitteln
 21.03.2012   2

Microsoft: Keine Apple-Produkte mehr mit Firmenmitteln

Geht es nach der Marketing-Abteilung bei Microsoft, soll bereits ab der kommenden Woche Schluss mit dem Kauf von Apple-Produkten auf Firmenkosten sein. Eine Rundmail, die vom CFO der SMSG-Abteilung abgesetzt worden sein soll, erklärt, dass Apple-Produkte demnächst aus dem Katalog verschwinden sollen.
iPad 3: 3 Millionen verkaufte Geräte seit Freitag
 20.03.2012   0

iPad 3: 3 Millionen verkaufte Geräte seit Freitag

Seit dem Verkaufsstart des iPad 3 am vergangenen Freitag konnten insgesamt 3 Millionen Geräte weltweit verkauft werden konnten. In 10 Ländern dieser Welt kann das Apple-Tablet bereits gekauft werden, 24 weitere werden am kommenden Freitag hinzukommen.
App Store: $5000 für einen Platz in den Top 25, Apple warnt Entwickler
 07.02.2012   1

App Store: $5000 für einen Platz in den Top 25, Apple warnt Entwickler

Apple warnt in einer Ankündigung Entwickler davor, sich mit Diensten einen “garantierten” Platz in den Top 25 der App-Store-Verkaufscharts zu sichern. Anlass ist ein Thema bei TouchArcade, in dem ein Entwickler von einem Dienst berichtet, der für 5000 US-Dollar eben dies verspricht. Die Konsequenzen seitens Apple sind klar: Ausschluss vom App Store.
T-Mobile USA: Kein iPhone 5 in diesem Jahr
 21.09.2011   8

T-Mobile USA: Kein iPhone 5 in diesem Jahr

Der iPhone-Markt scheint sich auch in den USA zu öffnen; in den letzten Wochen wurden immer mehr Netzbetreiber bekannt, die das iPhone 5 anbieten wollen, darunter Sprint und T-Mobile. Zumindest für letzteren scheint der Drops gelutscht zu sein – wie aus einer internen Ankündigung hervorgeht, gibt es in diesem Jahr wohl eher kein iPhone 5 bei T-Mobile USA.
Verlässt Marketingchefin Apple?, Udate und Preissturz bei Rolando und Rolando 2, Playmobil iStore & Updates: Notizen vom 2.4
 02.04.2011   1

Verlässt Marketingchefin Apple?, Udate und Preissturz bei Rolando und Rolando 2, Playmobil iStore & Updates: Notizen vom 2.4

Verlässt Marketingchefin Apple? Kein Kommentar von Apple: Die Gerüchteküche vermeldet, dass Apples Marketing-Chefin Allison Johnson Apple verlassen wird. Johnson ist seit 2005 Vize-Präsidentin im Worldwide Marketing. Angeblich will Johnson künftig mit der Ex-Facebook-Mitarbeiterin Brandee Barker eine eigene Firma für Kommunikation aufbauen. Apple und auch Johnson selbst wollten zu den Gerüchten keine Stellungsnahme abgeben. [via All Things D]
deal united stellt Marketing-Modell für Online-Games auf GamesCom 2010 vor
 26.07.2010   0

deal united stellt Marketing-Modell für Online-Games auf GamesCom 2010 vor

Das Münchener Unternehmen “deal united” wird im Rahmen der GamesCom 2010 in Köln Marketing-Modelle für den Bereich von Online-Games und E-Commerce präsentieren. Die Münchener von “deal united” versprechen doppelte Umsatzsteigerung durch cleveres Cross-Selling zwischen Gaming und elektronischem Handel. Wie das auszusehen hat, präsentiert die Firma auf der GamesCom 2010 in Halle 4.2 am Stand A-013. Laut einer im Juli veröffentlichten Studie von greentube und gamematrix sind Gelegenheitsspieler nicht nur im Internet, um zu spielen, sondern auch zum Einkaufen. Das Geschäftsmodell von “deal united” versucht die Tatsache zum Vorteil für den E-Commerce und die Gaming-Branche zu nutzen. Die Bonus-Shopping-Plattform zur Monetarisierung (...). Weiterlesen!

Seite 1 von 212

Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de