08.08.2011
Der Mac App Store: Das große Warten auf das Update

Der Mac App Store: Das große Warten auf das Update

Ich gebe zu, ich war skeptisch, als auf dem „Back to the Mac“-Event im Oktober vergangenen Jahres der Mac App Store angekündigt wurde. Gar nicht mal wegen dem App Store an sich, sondern viel mehr wegen der Befürchtung, dass Apple auch das Desktop-System abschließen könnte und dann aus „dem besten Weg eine App zu kaufen“ (...). Weiterlesen!
27.07.2011
Meinung: OS X Lion – ein Schritt nach vorn. Aber nur einer.

Meinung: OS X Lion – ein Schritt nach vorn. Aber nur einer.

Eine Woche ist es nun her, dass Apple OS X Lion im Mac App Store veröffentlicht hat. Eine Woche der produktiven Arbeit für mich mit dem Löwen. Dabei stellten sich schon früh Vorteile neuer Features als Besonderheiten heraus, wenn es auch nicht jene waren, mit denen Apple gerne wirbt. Zeit für eine Zwischenbilanz.
07.01.2009
Kommentar: (K)ein schillernder Abschied

Kommentar: (K)ein schillernder Abschied

Phil Schiller kann man keinen Vorwurf machen: Es hätte mindestens ein Verkaufsgenie wie Steve Jobs gebraucht, um für das wenige Vorzeigbare so etwas wie Begeisterung zu wecken. Und so wird diese Keynote wohl nicht nur als die letzte, sondern auch als die langweiligste in die wechselhafte Geschichte der Macworld eingehen.
12.02.2008
Das ist neu: Ein erster Blick auf Aperture 2.0

Das ist neu: Ein erster Blick auf Aperture 2.0

Heute Mittag veröffentlichte Apple ein größeres Update für den Profi-Bildverwalter Aperture (wir berichteten). Wir haben die neue Version bereits installiert und zeigen einige der interessantesten Neuerungen. [nggallery id=143] Aufgeräumt: Die neue Benutzeroberfläche Am Interface von Aperture schieden sich bisher die Geister. In Version 2.0 hat Apple zwar das Look-und-Feel beibehalten, ansonsten aber großzügig aufgeräumt. Projekte, (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert