MACNOTES

StudiVZ entlässt Mitarbeiter – Neuordnung in Sicht?
 09.06.2012   0

StudiVZ entlässt Mitarbeiter – Neuordnung in Sicht?

Von den rund 70 Mitarbeitern der VZ-Netzwerke sollen etwa 25 Mitarbeiter entlassen werden. Der Holtzbrinck-Verlag soll 25 Mitarbeitern der Plattformen StudiVZ, MeinVZ, SchülerVZ gekündigt haben. Das Technikteam soll indes in eine neue Firma namens Devbliss überführt werden. Im Sommer sollen die Sozialen Netzwerke neu aufgestellt werden. Bereits am Montag will man sich zur Zukunft der Plattformen äußern, heißt es. Neustrukturierung im Sommer? Bereits im April wurde seitens des Holtzbrinck-Verlages von einer Neustrukturierung im Sommer berichtet – unter anderem plane man, mehr Geld in Werbung zu investieren, so Markus Schunk, Geschäftsführer von Holtzbrinck Digital. Die Zugriffszahlen auf die dazugehörigen Netzwerke sind (...). Weiterlesen!
VZ-Netzwerke mit über einer Million installierter Apps auf iPhone und Co.
 18.07.2010   0

VZ-Netzwerke mit über einer Million installierter Apps auf iPhone und Co.

Geplant war eigentlich ein persönliches Gespräch mit einem Verantwortlichen der VZ-Netzwerke im Rahmen der Games Convention Online zu arrangieren. Denn auch StudiVZ und Co. waren in Leipzig vor Ort. Letzten Endes beantwortete uns die Presseabteilung einige Fragen per E-Mail, und andere wiederum nicht.
Mobiles "Gruscheln" in iPhone-App VZ-Netzwerke
 19.12.2009   0

Mobiles "Gruscheln" in iPhone-App VZ-Netzwerke

Die Betreiber der VZ-Netzwerke (StudiVZ, SchülerVZ und MeinVZ) haben eine neue App für iPhone und iPod touch namens VZ-Netzwerke veröffentlicht. Fast jedes Social Network hat seine eigene App im App Store. StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ sind da keine Ausnahme. Allerdings sind die Apps der einzelnen Netzwerke eher mäßig ausgestattet. Nun gibt es mit der App “VZ-Netzwerke” nicht nur eine App, die alle drei Netzwerke in sich vereint. Auch in Sachen Funktionsumfang wurde deutlich draufgelegt. So lassen sich neben allen Profildaten auch die Fotoalben der Freunde unterwegs ansehen, sowie eigene Fotos in ein Album hochladen. Die Möglichkeit nun Freunde und Bekannte (...). Weiterlesen!
Apps für meinVZ und schuelerVZ jetzt im App Store erhältlich
 25.02.2009   0

Apps für meinVZ und schuelerVZ jetzt im App Store erhältlich

Nachdem die studiVZ-App vor knapp zwei Wochen einen etwas holprigen Einstieg im App Store hinlegte, folgten heute die ebenfalls kostenlosen iPhone-Apps für schülerVZ* und meinVZ*. Sie bieten die gleiche Funktionalität wie die studiVZ-App. (*=Affiliate)
iPhone M Tarif für 39 Euro
 02.12.2008   5

iPhone M Tarif für 39 Euro

Die Telekom bietet in Zusammenarbeit mit StudiVZ und MeinVZ das iPhone 3G im M-Vertrag für 39 Euro pro Monat und einem 30 Euro iTunes Gutschein an. Diese Aktion ist bis Ende des Monats befristet und kann direkt von der StudiVZ- oder MeinVZ-Webseite in Anspruch genommen werden. Mehr Infos bei StudiVZ. Voraussetzung ist das Alter zwischen 18 und 25 Jahren oder für Studenten bis 29 Jahre.
MeinVZ gestartet und mit StudiVZ vernetzt
 02.03.2008   0

MeinVZ gestartet und mit StudiVZ vernetzt

MeinVZ ist gestartet und zeigt, das man die VZ-Netzwerke untereinander verknüpfen kann. StudiVZ ist mittlerweile nicht mehr “Beta”, sondern “Gamma”. Das hing maßgeblich mit dem Austausch der Technik hinter dem Netzwerk zusammen. In der Seitenleiste wurde es mehr oder weniger still angekündigt und im hauseigenen Blog diskutiert. Von einem neuen Motor war die Rede, der das System noch schneller und besser machen würde. Vielleicht ist MeinVZ auch eine Begründung für den Ehrgeiz, den Holtzbrinck zuletzt beim Abmahnen von namentlich verwandten Online-Verzeichnissen an den Tag legte.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de