15.04.2013
Plant Microsoft eine Smartwatch?

Plant Microsoft eine Smartwatch?

Neben den Gerüchten und Aussagen hinsichtlich einer “iWatch” von Apple gibt es nun auch Medienberichte über eine von Microsoft geplante Smartwatch.
09.01.2013
Microsoft schließt eigenen Messenger Mitte März zugunsten von Skype

Microsoft schließt eigenen Messenger Mitte März zugunsten von Skype

Microsoft schließt den MS Messenger zum 15. März 2013. Die Nachricht kommt, wenn man länger drüber nachdenkt, nicht überraschend, hatte der Hersteller aus Redmond doch Skype aufgekauft.
24.10.2012
Skype 6 mit Retina-Support, Facebook- und Microsoft-Messenger-Login

Skype 6 mit Retina-Support, Facebook- und Microsoft-Messenger-Login

Seit heute hat Microsoft, der neue Besitzer von Skype, die Messenger- und Videochat-App in einer neuen Version 6.0.0.2946 für Windows und Mac OS X veröffentlicht. Sie bietet Support für Retina-Displays und den Login über Facebook, sowie den Microsoft Messenger.
Steve Jobs Querkopf, Apple Store 5th Avenue, Perian & Updates: Notizen vom 24.3

Steve Jobs Querkopf, Apple Store 5th Avenue, Perian & Updates: Notizen vom 24.3

Messenger für Mac 8 Microsoft hat den Messenger für Mac 8 nun in die Beta-Phase gebracht. Einen ersten Eindruck der neuen Version konnten wir uns bereits bei der Macworld 2009 machen, nun hat es doch länger gedauert als erwartet. Der neue Messenger für Mac besitzt Audio- und Videochatfunktionalität. Angekündigt war der Messenger schon für 2009, (...). Weiterlesen!
27.06.2008
Notizen 27. Juni 2008

Notizen 27. Juni 2008

Neues iPhone SDK und iTunes 7.7 Die wohl letzte Beta-Version des iPhone SDK hat die Entwickler erreicht. Im Zusammenspiel mit der iTunes Version 7.7 (die ebenfalls als Beta an die Tester verschickt wurde) ist es möglich die Apple Multimediasuite per Fernbedienung anzusteuern. Das dazugehörige Programm muss allerdings vorab kostenlos im App Store heruntergeladen werden, so (...). Weiterlesen!
10.10.2006
Microsoft Office 2004: Update 11.3.0 veröffentlicht

Microsoft Office 2004: Update 11.3.0 veröffentlicht

Microsoft aktualisiert seine Office 2004 Suite für den Mac. Das rund 60 MB große Update auf Version 11.3.0. enthält einige Fehlerbehebungen, die für mehr Sicherheit und Stabilität sorgen sollen.
28.09.2006
Randnotizen: Microsoft Messenger 6.0, OS X 10.4.8 und mehr

Randnotizen: Microsoft Messenger 6.0, OS X 10.4.8 und mehr

In den Randnotizen vom 28. September 2006 gibt es den Hinweis auf den Microsoft Messenger 6.0, das anstehende Update auf OS X 10.4.8 und abermals Greenpeace mit einer Rüge gegen Apple.

Zuletzt kommentiert