MACNOTES
Seite 20 von 57« Erste...10...2021...30...Letzte »

Kinect für Windows SDK 1.7 ab Montag
 17.03.2013   0

Kinect für Windows SDK 1.7 ab Montag

Ein Update für das Kinect für Windows SDK soll ab Montag auf der Website heruntergeladen werden können. Die verriet Microsofts Bob Heddle heute während eines Auftritts bei der Expand-Konferenz, die derzeit von Engadget in San Francisco ausgerichtet wird. Das Update auf Version 1.7 wird “Kinect Fusion” enthalten. Damit werden Nutzer in die Lage versetzt, in Echtzeit 3D-Modelle aufzuzeichnen, von Personen und Objekten. Erstmals wurde diese Technologie im August 2011 von Microsofts Forschungsabteilung präsentiert. Microsoft hatte über die Aktualisierung aber auch im offiziellen “Kinect für Windows”-Blog berichtet. Dort wird außerdem noch “Kinect Interactions” als neue Funktionalität angegebe, die Einzug in das (...). Weiterlesen!
Skype in Konflikt mit französischer Rechtsprechung
 13.03.2013   0

Skype in Konflikt mit französischer Rechtsprechung

Die französische ARCEP, eine Telekommunikations-Regulierungsinstanz, ist beim Pariser Staatsanwalt vorstellig geworden. Microsoft als Betreiber von Skype habe sich, trotz mehrfacher Aufforderung, nicht als ordentlicher Telekommunikationsanbieter registriert. Bespitzeln auf Knofpdruck Der Betreiber von Skype vermittele Telefongespräche innerhalb Frankreichs, argumentiert die ARCEP, deshalb müsse er sich als Telekommunikations-Anbieter anmelden. Das habe man bei Skype bislang versäumt. Mit diesem Prozedere würde vor allem einhergehen, dass Skype Möglichkeiten für die Polizei und andere Institutionen schaffen müsse, damit Gespräche bei Bedarf jederzeit abgehört werden können. Weil man bei Skype dem Wunsch der ARCEP trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachgekommen ist, könnte Microsoft nun dafür belangt werden. (...). Weiterlesen!
Microsoft veröffentlicht 22 Code-Beispiele für Kinect für Windows
 13.03.2013   0

Microsoft veröffentlicht 22 Code-Beispiele für Kinect für Windows

22 Code-Beispiele für Kinect für Windows sind von Microsoft nun unter einer Open-Source-Lizenz bereitgestellt worden. Für Interessierte sollen diese vor allem als Anschauungsmaterial dienen und den Einstieg in die Programmierung von Kinect für Windows erleichtern. Einzige Bedingung ist, selbst wenn man den Code in eigenen Programmen zur Anwendung bringt, ihn nicht als seinen eigenen auszugeben. Heruntergeladen werden können die Code-Schnipsel auf der Plattorm CodePlex und darüber informiert hatte Microsoft im MSDN-Entwickler-Blog. Natürlich gibt es weiterhin das Software Development Kit (SDK) mit einer Menge Quellcode, doch die kleinen Beispiel-Anwendungen sollen spezifische Funktionen abbilden und nicht ganz so schwer verdaulich sein, wie (...). Weiterlesen!
CeBIT: Parallels zeigt Add-on für Mac-Verwaltung in Microsoft System Center Configuration Manager
 08.03.2013   3

CeBIT: Parallels zeigt Add-on für Mac-Verwaltung in Microsoft System Center Configuration Manager

Auf der CeBIT in Hannover hatten wir die Gelegenheit, uns das neuste Produkt von Parallels näher anzusehen. Es handelt sich um die Parallels Management Suit für den Microsoft System Center Configuration Manager. Diese ist ein Addon für SCCM und ermöglicht es, Macs besser in Windows-Server-Netzwerken verwalten zu können.
Microsoft klagt wegen Google Maps vor LG München
 08.03.2013   5

Microsoft klagt wegen Google Maps vor LG München

Microsoft klagt am Landgericht München gegen Google, da dessen Kartendienst Google Maps gegen ein Patent aus dem Jahr 1996 verstoße. Das Patent beschreibt den Datenverkehr von einem Server an ein mobiles Endgerät. Genauer handelt es sich dabei um das europäische Patent EP0845124, wie Computerworld.ch berichtet. Microsoft kann im schlimmsten und unwahrscheinlichsten Fall den Stopp von Google Maps in Deutschland mittels einer Unterlassungsklage erzwingen. Dies könnte dem eigenen und wenig beliebten Kartendienst Bing Maps zugutekommen. Google kaufte 2012 das Unternehmen Motorola Mobility, welches das Handygeschäft des ehemaligen Motorola-Konzerns umfasst. Damit kaufte sich Google auch ein riesiges Patentportfolio, welches das eigene Bestreben (...). Weiterlesen!
Gears of War: Judgment – Der Cinematic-Launch-Trailer
 07.03.2013   0

Gears of War: Judgment – Der Cinematic-Launch-Trailer

In den kommenden Tagen erwartet euch mit Gears of War: Judgment ein weiterer Ableger des bekannten und Xbox 360-exklusiven Blockbusters Gears of War. Passend zum kommenden Release wurde ein neuer Cinematic-Trailer veröffentlicht, welcher euch auf dieses Action-Spektakel rund um Damon Baird und dem Kilo Squad bei der Schlacht gegen die Locust und der Rettung des Planeten Sera einstimmen soll. [youtube id=”STxA3BGpeTk” width=”630″ height=”350″] Erstellt wurde der Trailer vollständig auf der Basis der Ingame Engine und präsentiert euch die erstaunliche Optik, die euch mit Gears of War: Judgment erwarten wird.Musikalisch untermalt wird das Video von der Band Mona mit dem Titel (...). Weiterlesen!
Kinect soll in Laptops und Tablets
 07.03.2013   0

Kinect soll in Laptops und Tablets

Microsoft möchte gerne, dass Kinect auch Einzug auf Notebooks und Tablets hält. Allerdings gibt es technische Hürden, die es zu überwinden gilt, ehe dieses Ziel gelingen kann. Craig Mundie, einer der hochrangigen Berater von Steve Ballmer, hat in einem Gespräch mit den Kollegen von “The Verge” von der Vision erzählt, Kinect im Formfaktor und im Preis zu senken, um die Technik in Laptops und Tablets zu integrieren. Mundie weiß, dass es nicht “morgen” passieren wird. Man würde aber Licht am Ende des Tunnels entdecken. Um ein Wortspiel zu bemühen, sei aber genau das Licht auch ein Problem. Denn wenn man (...). Weiterlesen!
Minecraft für PS3 möglich, aber nicht für Wii U
 05.03.2013   1

Minecraft für PS3 möglich, aber nicht für Wii U

Jens Bergensten von Entwickler Mojang hat in einem Interview mit iGamer über die Zukunft von Minecraft geplaudert. Wegen eines Exklusiv-Vertrags mit Microsoft gibt es derzeit noch keine andere Version des Klötzchenspiels für Konsolen. Doch wenn der Vertrag ausläuft, möchte man wohl eine Umsetzung für die PlayStation 3 realisieren. Die Wii U hingegen sei (derzeit) keine Option. Allerdings geht aus dem Interview mit Bergensten nicht hervor, wann das Exklusiv-Arrangement mit Microsoft ausläuft. Entsprechend ist die Zukunft von Minecraft auf anderen Konsolen derzeit noch ungewiss. iGamer ist im Übrigen ein iOS-exklusives E-Paper, das man lediglich im App Store kaufen kann. Es stammt (...). Weiterlesen!
Kurz und knapp #117: Beyond: Two Souls, die Playstation 3 und Xbox Live
 04.03.2013   0

Kurz und knapp #117: Beyond: Two Souls, die Playstation 3 und Xbox Live

Auch heute haben wir wieder 3 wichtige Themen des Wochenendes für euch kompakt zusammengestellt. Zuerst geht es um das Veröffentlichungsdatum von Beyond: Two Souls, dann fassen wir ein Interview von Jim Ryan über die Playstation 3 zusammen und berichten zuletzt noch über ein besonderes Gratis-Wochenende an der Xbox 360. Beyond: Two Souls Nachdem der Online-Versand zavvi.com den Release des Exklusivtitels an der Playstation 3 fälschlicherweise auf den 5. April datierte (wir berichteten), hat QuanticDream nun für Klarheit gesorgt. Am 8. Oktober wird der inoffizielle Nachfolger von Heavy Rain in Amerika erscheinen. Für Europa kündigte der Entwickler lediglich einen Release „im (...). Weiterlesen!
Xbox 720: Speichermedien mit Wasserzeichen?
 27.02.2013   1

Xbox 720: Speichermedien mit Wasserzeichen?

Über die Möglichkeit, dass Microsoft seine kommende Konsolengeneration mit Kopierschutzmechanismen ausstattet, berichteten wir bereits. Nun hat sich Ian Livingstone zu der Thematik geäußert, der für die Square-Enix-Tochter Eidos repräsentative Funktion übernimmt. Livingstone hält sogar Wasserzeichen auf den Datenträgen nicht für ausgeschlossen. Es ist “nur” eine Meinung, wohl aber die eines Beteiligten in der Videospiel-Branche. Ian Livingstone hat sich nun gegenüber MCV India über Microsofts Xbox 720 geäußert. Er argumentiert, dass Microsoft die physikalischen Datenträger bei der Xbox 720 nur deshalb nicht weglässt, weil die Internet-Infrastruktur keinen Vertrieb “digital-only” erlaubt. Für die Konsolen-Generation “danach” könnte er sich ein solches Szenario aber (...). Weiterlesen!

Seite 20 von 57« Erste...10...2021...30...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.