MACNOTES

Dark Grid Mod: Dunkler iTunes-Hintergrund per App
 20.09.2009   9

Dark Grid Mod: Dunkler iTunes-Hintergrund per App

Obwohl sich in Mac OS 10.6 mit den dunklen HUD-Fensterchen der Look des Betriebssystems allgemein verdunkelt hat, wechselte die Ansicht im neuen iTunes 9 von dunkel nach hell. Der Hintergrund in der Gitter-Ansicht (alt cmd 4) ist nun weiß, was man nun schick finden kann oder auch nicht.
Der dünnste Apple IIgs der Welt
 15.04.2008   3

Der dünnste Apple IIgs der Welt

Wer braucht schon ein MacBook Air, wenn man auch einen guten alten Apple IIgs zum Mitnehmen haben kann? So dachte wohl auch Benjamin Heckendorn und machte aus seinem Mac-Klassiker kurzerhand einen durchaus attraktiven Laptop: [singlepic id=977 w=420] Apple letztes “echtes” Modell der II-Baureihe gehört nach heutigen Maßstäben zwar sicher nicht in die Kategorie “klein und leicht”, aber davon ließ Heckendorn sich nicht beirren. Hier gibt es ein kurzes Video, das die Wundermaschine in Aktion zeigt. Haben solche Basteleien irgendeinen praktischen Nutzwert? Nein. Aber darum geht es auch gar nicht…
Bastelstunde: Der Mac Pro mini
 14.03.2008   8

Bastelstunde: Der Mac Pro mini

Wir Mac-User sind nicht gerade dafür bekannt, unsere Rechner mit Neonröhren, Lüftern in Turbinen-Optik und ähnlichem Firlefanz zu “verschönern”. Bastler mit Mac scheinen da einfach etwas mehr Sinn für Eleganz zu haben. So zum Beispiel Hanabusa aus Japan, der seinen Mac mini kurzerhand in ein Gehäuse verfrachtete, das dem Mac Pro alle Ehre macht: [nggallery id=240] Hallo, Cupertino: Genau so einen Midrange-Mac ohne Display, aber mit “echter” Grafikkarte und mehr Erweiterbarkeit würden sich nicht nur alte Cube-User wünschen… Via Engadget.
Pixelschubser: Old Glory Bildschirmschoner (+ Mod)
 05.09.2007   0

Pixelschubser: Old Glory Bildschirmschoner (+ Mod)

Bildschirmschoner können manchmal so einfach und doch so gut sein. Old Glory zum Beispiel lässt die US-Flagge mit einem kleinen Effekt im Wind wehen und macht an sich schon einiges her. Wer es allerdings weniger patriotisch möchte, greift zum Mod von Adam Betts. Der hat sich die Mühe gemacht und hält nun verschiedene Länderflaggen zum Download bereit. Aber auch das Apfel-Logo und das zehner X gibt es. Um die gewünschte Flagge hissen zu können, muss man lediglich die Graphik in der Old Glory-Datei austauschen. Dazu einfach den Packetinhalt von Old Glory.saver anzeigen lasssen. Sich zu den Ressourcen durchklicken und OldGlory.tiff (...). Weiterlesen!
Der Mighty Mouse Mod
 07.06.2006   1

Der Mighty Mouse Mod

Benjamin Fourmond aus Frankreich war zwar sehr zufrieden mit seiner nagelneuen Mighty Mouse, doch das Look-And-Feel der klassischen Knubbel-Macs gefiel ihm offenbar so gut, dass er die Innereien seiner Mighty Mouse in das Gehäuse einer guten alten ADB-Maus transplantiert hat: Wer’s nachbauen möchte, schaue und staune hier.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de