MACNOTES

iMac 27″ als externer Monitor: Apple erklärt Target Display-Modus
 26.11.2009   7

iMac 27″ als externer Monitor: Apple erklärt Target Display-Modus

Apple hat ein Supportdokument zur Nutzung des iMac 27″ als externer Monitor veröffentlicht. Der sogenannte Target Display-Modus ermöglicht es, einen Gerät mit Mini DisplayPort-Anschluss an den iMac anzuschließen, um diesen als Display zu nutzen.
iMac 27″ Teardown: Keine Alternative zum Cinema Display?
 24.10.2009   23

iMac 27″ Teardown: Keine Alternative zum Cinema Display?

Eine interessante Preisgleichheit findet man im Apple Store. Sowohl 30″ Cinema Display wie auch 27″ iMac kosten 1799 Euro, der “kleine” 27-Zoll-iMac gar nur deren 1499. Der Gedanke liegt nahe, statt 3 Zoll Bildschirm mehr fürs gleiche Geld einen zusätzlichen Rechner zu erhalten. Nur: den iMac als externes Display zu verwenden, ist bislang nur eingeschränkt möglich, wie ein ifixit-Teardown nun ergab.
Samsung Syncmaster via DVI mit OS X betreiben
 28.07.2009   11

Samsung Syncmaster via DVI mit OS X betreiben

Genauer hätte man formulieren müssen Syncmaster T240HD. Noch spezieller einschränken könnte man die Situation auf eine ATI Radeon 4870. Doch bei der Recherche zu einem persönlichen Problemfall wurde schnell klar, dass das Problem nicht auf einen einzigen Bildschirmtyp einzugrenzen ist, geschweige denn gewisse Serien und Typen von Apple-Rechnern oder bestimmte Grafikkarten. Doch bleiben wir zunächst bei dem speziellen Problemfall: Wer einen Samsung Syncmaster T240HD über dessen zugehörige DVI-Schnittstelle mit einer ATI Radeon 4870 verbinden will, stößt unter OS X auf Schwierigkeiten. Der Bildschirm meldet spätestens nachdem der graue Apfel-Bildschirm abgearbeitet wurde: “Kein Signal”.
MWSF: Samsung feiert Macworld-Debüt
 16.01.2008   0

MWSF: Samsung feiert Macworld-Debüt

Zum ersten Mal ist in diesem Jahr auch der südkoreanische Samsung-Konzern auf der Macworld vertreten. Am Stand gibt es Drucker- und Displaylösungen zu sehen – darunter nahezu sämtliche Neuvorstellungen, die Samsung schon vergangene Woche auf der CES präsentierte. [nggallery id=44] Weltpremiere feiert auf der Macworld der SyncMaster 2693HM, ein 26″-Widescreen-TFT im Klavierlack-Look für den anspruchsvollen “Prosumer”. Satte 1920 x 1200 Pixel Platz bietet das Gerät. Es steht auf einem höhenverstellbaren Fuß, der das Drehen in alle vier Richtungen erlaubt. Preis und Verfügbarkeit für den 2693HM stehen leider noch nicht fest. Samsung hatte im Herbst letzten Jahres begonnen, zwei Drucker speziell (...). Weiterlesen!
ScreenRecycler: Alter Mac als Zweitbildschirm
 27.05.2007   0

ScreenRecycler: Alter Mac als Zweitbildschirm

Der Trend geht nicht nur bei Grafikern und Spiele-Freaks zum Zweitbildschirm: Den Komfort, den ein zusätzlicher Bildschirm bietet, wissen immer mehr User zu schätzen. Patrick Stein nahm das zum Anlass, mit ScreenRecycler eine Software zu entwickeln, mit der auch alte Macs als Zweitbildschirm dienen können. Statt sein altes iBook oder andere Apple-Reliquien im Schrank verstauben zu lassen, kann man dank ScreenRecycler sein Altgerät sinnvoll nutzen. Die Software überträgt die Bilddaten über das VNC-Protokoll auf den Zweit-Mac. Ein Demo-Video zeigt, wie erstaunlich gut und vor allem verzögerungsfrei das funktioniert. ScreenRecycler kostet 27,99 Euro, es gibt aber eine voll funktionsfähige Test-Version. Die (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de