MACNOTES

iPhone und T-Mobile: Monopol soll 2011 fallen
 28.06.2010   10

iPhone und T-Mobile: Monopol soll 2011 fallen

Ist der Netzausbau bei der Konkurrenz bald gut genug für die “Apple Experience”? 2011 wurde schon mehrfach als als das Jahr herbeigerüchtet, in dem auch andere Mobilfunkprovider das Apple iPhone anbieten dürfen. Nun wird das Gerücht erneut in Umlauf gebracht – aus Kreisen der T-Mobile-Konkurrenz.
Monopolmissbrauch: US-Justiz sammelt Material gegen Apple
 31.05.2010   3

Monopolmissbrauch: US-Justiz sammelt Material gegen Apple

Inwiefern iTunes wettbewerbswidrig handle, untersucht das US-Justizministerium bereits seit einiger Zeit, nun will man auch Apples Geschäftspraxis in Sachen iPad, Flash und anderen Medien genauer unter die Lupe nehmen. Insbesondere mit Apples Haltung zu Adobe/Flash habe das Unternehmen den Zorn der Medienindstrie auf sich gezogen, so ein Hollywood-Insider.
iPhone in Frankreich: Ende der Exklusivität lässt Absatz explodieren
 23.11.2009   4

iPhone in Frankreich: Ende der Exklusivität lässt Absatz explodieren

In Frankreich endete in diesem Jahr die Exklusivität des iPhones: Neben dem bisherigen Anbieter Orange ist das Apple-Smartphone seit einiger Zeit auch bei Bouygues Telecom und SFR zu haben. Der Verkauf boomt.
iPhone in Großbritannien: Orange UK veröffentlicht Preise und Tarife
 02.11.2009   3

iPhone in Großbritannien: Orange UK veröffentlicht Preise und Tarife

Schon länger ist klar: Das iPhone-Monopol wird in Großbritannien noch in diesem Jahr fallen. Sowohl die englische Tochter des französischen Mobilfunkkonzerns Orange als auch der Branchenprimus Vodafone haben angekündigt, das Apple-Smartphone ins Portfolio aufzunehmen. Jetzt hat Orange die Preise veröffentlicht – und zeigt damit, dass das Ende eines Monopols nicht zwangsläufig zu besseren Tarifen führt.
Orange nennt iPhone-Releasedatum für Großbritannien
 26.10.2009   3

Orange nennt iPhone-Releasedatum für Großbritannien

Vor einiger Zeit war bekannt geworden, dass das iPhone-Monopol von o2 in Großbritannien noch dieses Jahr fallen wird. Jetzt hat Orange den genauen Termin genannt, ab dem das Tochterunternehmen des französischen Mobilfunkbetreibers das iPhone 3G und 3GS in die Produktreihe aufnehmen wird.
Kommentar: Apple und das Monopol
 03.10.2008   16

Kommentar: Apple und das Monopol

In den vergangenen Wochen kam im Zusammenhang mit der Geschichte Apple gegen Psystar immer mal wieder die Diskussion um ein Apple-Monopol hoch. Denn in der von Psystar gegen Apple eingereichten Gegenklage argumentiert die Firma, dass die Kopplung von Betriebssystem und Hardware bei Apple dazu geeignet ist, das Hardware-Monopol von Apple zu verteidigen. Doch hat Apple wirklich ein Monopol? Ich meine “Nein!”, denn niemand ist allein durch den Umstand, sieht man mal von den Mac-die-hearts ab, dass es Macs gibt, auch gezwungen einen zu kaufen. Die Frage ist doch, ob Apple ein geschlossenes System anbietet und anschließend seine Marktmacht in ungerechtfertigter (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de