MACNOTES

iTunes 12 Tage Geschenke – 31. Dezember: David Guetta
 31.12.2011   3

iTunes 12 Tage Geschenke – 31. Dezember: David Guetta

Am letzten Tag des Jahres 2011 gibt es bei iTunes wieder Musik kostenlos zum Download. Es handelt sich um ein Lied und ein Video von David Guetta. Einzuordnen ist die Musik in den Kategorien Dance, Electronic, House und Rock.
Test: iPod Shuffle 3G Special Edition
 10.10.2009   6

Test: iPod Shuffle 3G Special Edition

Den iPod Shuffle der dritten Generation gibt es seit dem Apple Special Event im September in neuen Farben mit 2GB oder 4GB Speicherplatz aus eloxiertem Aluminium. Neu hinzugekommen ist eine Special Edition aus hochglanzpoliertem Edelstahl. Wir hatten die Möglichkeit, ein solches Gerät ausgiebig zu testen.
Podcast #18
 02.09.2007   2

Podcast #18

Diesmal sind Vito C. und Wolfram Kellner von J.B.O. zu Gast. Wir unterhalten uns über das Thema Musikproduktion mit dem Mac. Neben Pro Tools und GarageBand geht es auch um Reaper, Adour und Audacity. Die Software-Tipps – zwei Gäste, also zwei Tipps – sind der Amazing Slow Downer und NeoOffice. Ganz kurz geht es auch um das kommende Album, aber wirklich nur kurz. Wer mehr über die CD erfahren will kann das in der “Fortsetzung” zu dieser Folge in meinem privaten Podcast tun.
Notizen vom 7. Februar 2007
 07.02.2007   7

Notizen vom 7. Februar 2007

Reaktionen Die ersten Reaktionen auf Steve Jobs DRM-Artikel sind nicht überraschend: Torgeir Waterhouse von den norwegischen Verbraucherschützern sieht Apple weiterhin in der (Mit-)Verantwortung, schließlich habe Apple die angesprochene Vereinbarung mit den Musikvertrieben getroffen und verkaufe die Musik an die Endkunden, sieht es aber als gutes Zeichen, dass Apple bereit wäre auf DRM und die Verzahnung von iTunes Store und iPod zu verzichten. Von der RIAA wurden Jobs Aussagen als Angebot FairPlay zu lizensieren interpretiert. Seitens der Vertriebe sieht man die Aufforderung auf DRM zu verzichten doch eher skeptisch: “How can you be in the digital business of content and say (...). Weiterlesen!
Kommentar: Plant Google den gTunes-Store?
 24.05.2006   0

Kommentar: Plant Google den gTunes-Store?

News.com spekuliert über Googles möglichen Einstieg in den digitalen Musikmarkt. Die Indizien sind jedoch vage – mehr als gesammelte Gerüchte über angebliche Gespräche mit Vertretern der Musik-Industrie und Rätselraten über die URL “google.com/music” kann der Artikel nicht vorweisen. Auch der Hinweis auf eine Stellenausschreibung bei “Google Audio” hilft nicht weiter: Gesucht wird ein leitender Angestellter für den Bereich Anzeigen. Apple hat dank dem iTunes Music Store bereits über eine Milliarde Songs verkauft und damit einen Vorsprung im Online-Musikmarkt, der kaum aufzuholen ist. Auf der anderen Seite wäre ein von Google entwickelter und vermarkteter Download-Service sicherlich eines der wenigen ernst zu (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de