MACNOTES

IPTS-Studie: Schadet Musik-Piraterie dem digitalen Musikabsatz nicht?
 19.03.2013   8

IPTS-Studie: Schadet Musik-Piraterie dem digitalen Musikabsatz nicht?

Das zum Wissenschaftsdienst der EU gehörende “Institute for Prospect Technological Studies” (IPTS) kommt in einer aktuellen Studie zu dem Ergebnis, dass Online-Musik-Piraterie dem digitalen Verkauf von Musik nicht schadet.
Numero Group: iTunes Match legalisiert Piraterie
 17.06.2011   8

Numero Group: iTunes Match legalisiert Piraterie

Die Plattenfirma Numero Group wird sich nicht am mit der iCloud vorgestellten Musikerkennungsdienst iTunes Match beteiligen. Angaben des Unternehmens zufolge werden durch den neuen Dienst Gesetze, die die Kompositionen und Urheberrechte schützen, “mit Füßen getreten”.
Musikmarkt 2009: Dank Apple weiter steigende Verkaufszahlen
 11.01.2010   3

Musikmarkt 2009: Dank Apple weiter steigende Verkaufszahlen

Angesichts der fortdauernden Diskussionen um Internetsperren und Urheberrechten verwundert, wie wenig die Rede davon ist, dass 2009 wieder ein Jahr mit steigenden Musikverkäufen ins Land gezogen ist. Es mag eine Rolle spielen, dass sich die “Big Four” einmal mehr den Verdienst nicht auf die eigenen Fahnen schreiben können, sondern ein gewisses Unternehmen aus Cupertino und sein iTunes-Store nach wie vor maßgeblichen Anteil an der wachsenden Beliebtheit digitaler Musikdownloads hat.
Notizen vom 18. September 2009
 18.09.2009   7

Notizen vom 18. September 2009

Entschädigung für Musikwiedergabe Die Musikindustrie verlangt nach Informationen von cnet eine Entschädigung für die Musikvorschau und Musikwiedergaben, die Apple im iTunes Store vorhält. Es geht dabei um die Musik, die zum Beispiel in Trailern, Filmen und Serien gespielt wird – es soll nun eine Entschädigung für diese “Aufführungen” verhandelt werden. Die Musikindustrie möchte eine Gleichstellung zum Beispiel mit TV-Aufführungen erreichen. Apple wurde exemplarisch als großer Anbieter für diesen Vorstoß gewählt. Versteigerung Gene Roddenberrys Mac 18 Jahre nach seinem Tod wird der Mac des Star Trek- Schöpfers Gene Roddenberry versteigert. Der Macintosh Plus steht bei Profiles in History zum Verkauf. Er (...). Weiterlesen!
Notizen vom 16. Juli 2007
 16.07.2007   4

Notizen vom 16. Juli 2007

Besucheranstieg Das iPhone ist und bleibt in aller Munde und die im Vorfeld betriebene Marketingstrategie scheint nun (neben den aktuellen Verkaufszahlen) weitere messbare Ergebnisse zu liefern: so konnte die Website Apple.com laut comScore im Monat Mai einen Besucheranstieg von rund 5 Prozent verzeichnen. Demnach wurde die URL stolze 121 Millionen Mal aufgerufen. Zur Zeit wird Apple.com auf Platz 10 der beliebtesten Websites gelistet: den ersten Rang belegt Google mit 772 Millionen Besuchern. Gerüchteküche Wie die Kollegen von MacRumors berichten, denkt man in Cupertino derzeit über die Gründung eines eigenen Musik-Labels nach. Grund für die Spekulationen liefert Musiker Jay-Z welcher aktuellen (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de