MACNOTES
Seite 1 von 212

Neues Preismodell für den US-iTunes Store ab 7. April?
 26.03.2009   4

Neues Preismodell für den US-iTunes Store ab 7. April?

Apple hat die Plattenlabels offenbar darüber informiert, dass ab 7. April ein neues Preismodell im amerikanschen iTunes Store starten soll. So sollen die Preise für aktuelle Hits und Klassiker auf $1,29 steigen, während der Preis für ausgewählte andere Songs gesenkt wird. Bis zu 30% Preiserhöhung stehen der bei der Macworld vorgestellte Abkehr von DRM in Form von iTunes plus entgegen.
Axiotron Modbook Pro kommt im Frühjahr
 12.01.2009   0

Axiotron Modbook Pro kommt im Frühjahr

Am Freitag ging die Macworld zuende, ganz fertig sind wir mit unserer Berichterstattung aber noch nicht. Anfang 2007 stellte Axiotron auf der Macworld das Modbook vor, ein zum Tablet-PC umgebautes MacBook. Zwei Jahre später gibt es nun etwas neues aus dem Hause Axiotron: Das Modbook Pro, basierend auf dem 15″-MacBook Pro. Dieses Mal ist die Bearbeitung allerdings etwas ausgefeilter: Anstatt wie bisher als Komplettbasis das Original-Gehäuse zu verwenden, wurde dieses Mal selbst Hand angelegt. Wir haben uns das Ding von Firmenchef Andreas Haas mal etwas genauer vorstellen lassen.
MWSF: Live von den “Best of Show”-Awards
 08.01.2009   1

MWSF: Live von den “Best of Show”-Awards

Jedes Jahr vergibt die Macworld die “Best of Show”-Awards für die interessantesten und innovativsten Produkte der Messe. Wir sind für euch live dabei und erzählen euch, was von den Juroren der Macworld dieses Jahr für besonders bemerkenswert erachtet wurde. [nggallery id=627]
Kommentar: iTunes Plus, die unterschätzte Revolution
 07.01.2009   35

Kommentar: iTunes Plus, die unterschätzte Revolution

Das schöne Wort “underwhelmed” fällt aktuell im Zusammenhang mit der letzten Macworld-Keynote Apples, und tatsächlich wurden viele Hoffnungen der Gemeinde nicht erfüllt. Neben der Entäuschung über die nicht gefeatureten Mac Minis oder dem iPhone Nano gerät die Resonanz auf Apples iTunes-Revolution leider ins Hintertreffen. Dabei liegt die These nahe, dass hier eine ähnliche Unterschätzung stattfindet wie vor Jahren im Fall des ersten iPod. Einige Gründe, warum 2009 doch mit einem Knall begonnen hat, und warum wir das vielleicht erst in ein paar Jahren bemerken.
4chan pwns macrumors zur Apple-Keynote auf der MWSF
 06.01.2009   9

4chan pwns macrumors zur Apple-Keynote auf der MWSF

“Anonymous” schlägt wieder zu: User des Imageboards 4chan scheinen den Liveticker der Kollegen von Macrumors.com übernommen zu haben. Die Bildübertragungen laufen noch, der Ticker ist jedoch mit gängigen 4chan-Sprüchen und Memen geflutet.
MWSF: Apple-Store geht down
 06.01.2009   0

MWSF: Apple-Store geht down

Das bekannte “We’ll be back soon” ist im Moment (16.00 MEZ) auf dem Applestore erschienen. Die Wiedereröffnung wird, mit einigen neuen Produkten, nach der Keynote heute abend erwartet.
Steve Jobs äußert sich zu seinem Gesundheitszustand
 05.01.2009   11

Steve Jobs äußert sich zu seinem Gesundheitszustand

In einem ungewöhnlichen Schritt hat Steve Jobs heute zu den Gerüchten um seinen Gesundheitszustand Stellung bezogen. Sein Gewichtsverlust hänge mit hormonellen Problemen zusammen, die inzwischen diagnostiziert seien und behandelt werden. Zum ersten Mal seit langer Zeit wolle er die Ferienzeit mit seiner Familie verbringen statt mit den strapaziösen Vorbereitungen für eine Keynote, so Jobs. Grund dafür sei in der Tat sein Gesundheitszustand gewesen. Die Spekulationen über letzteren seien auch der Grund für den ebenfalls ungewöhnlichen Schritt Jobs’, nun einige private Informationen an die Öffentlichkeit zu geben.
Ein Rundblick über das Moscone Center
 03.01.2009   4

Ein Rundblick über das Moscone Center

Wer selbst noch nicht dagewesen ist, der kann sich ein Bild vom Moscone Center in San Francisco nur schwerlich machen. Auch ich wusste nicht, wie genau das überhaupt aussieht und vor allem wie die Gebäude verteilt sind. Ein paar Bilder vom Moscone Center hatten wir schon, mit diesem kurzen Video zeigen wir euch die Dimensionen des Moscone Center und erzählen auch, wo was passiert.
Rückblick auf das Mac-Jahr 2008 (Teil 1/2)
 30.12.2008   4

Rückblick auf das Mac-Jahr 2008 (Teil 1/2)

Die Tage werden bereits wieder länger und das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu. Waren die letzten Wochen von Themen wie Wirtschafts- und Finanzkrise beherrscht, war es doch für Apple ein überaus erfolgreiches Jahr. Mehrere Rekordquartale, die Einführung des iPhone 3G und zahlreiche gelungene Produktaktualisierungen prägten das Mac-Jahr 2008.
MacHEADS The Movie: Fanboy-Doku auf der Macworld
 16.12.2008   0

MacHEADS The Movie: Fanboy-Doku auf der Macworld

Nur für Besucher, vorerst: die Dokumentation “MacHEADS The Movie – A Fanboy Documentary” wird am 7. Januar auf der MWSF im Moscone Center gezeigt. Das Phänomen Apple und das Phänomen Apple-Fans sind die Themen des Films, in dem eine Menge Prominenz zu sehen sein wird.

Seite 1 von 212

Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de