MACNOTES

Marketshare-Analyse, iPad bei der British Army, MoneyWell & Updates: Notizen vom 2.8
 02.08.2010   0

Marketshare-Analyse, iPad bei der British Army, MoneyWell & Updates: Notizen vom 2.8

Marketshare-Analyse Neue Net Applications-Analyse zum mobilen Web: Der Launch des iPhone 4 hat den Marktanteil für das iPhone deutlich gestärkt. Im Juli waren es 7% (Juni 5,9%), die mit einem iPhone im Web unterwegs waren, und damit doppelt so viele wie mit einem Android-Smartphone. Apples Webbrowser hat auch deutlich zugelegt. Waren es Anfang des Jahres noch 4,53% sind es nun 5,09%. [via Electronista]
Adobe Bridge, Smartphone-Nutzung, AR.Drone & Updates: Notizen vom 3.6
 03.06.2010   0

Adobe Bridge, Smartphone-Nutzung, AR.Drone & Updates: Notizen vom 3.6

Mobile Internetnutzung Neue Statistik zur Nutzung von Smartphones: Net Applications hat errechnet, das mittlerweile rund 33% aller mobilen Internetzugriffe vom iPhone ausgehen. Damit wären es im Vergleich zum Vormonat noch einmal 2,5% mehr. Android OS konnte auch zulegen und zwar von auf 5,3% auf 6,2%. [via Net Applications]
Notizen vom 5. Januar 2010
 05.01.2010   1

Notizen vom 5. Januar 2010

Apple Aktie auf Allzeithoch Die Apple-Aktie hat mit Start der neuen Woche ein Allzeithoch erlangt. Gestern erreichte die Aktie $214,10. Das Ende des seit Wochen kontinuierlichen Plus ist noch nicht in Sicht, Analysten sehen die Aktie aufgrund des guten Weihnachtsgeschäfts und den Gerüchten zum Tablet im weiteren Auftrieb.
Notizen vom 16. Dezember 2009
 16.12.2009   2

Notizen vom 16. Dezember 2009

Chrome überholt Safari beim Web-Traffic Nach der jüngsten Anaylse von Net Applications hat Googles Browser Chrome den Safari auf dem Browser-Markt eingeholt. Net Applications trackt die Anteile der diversen Browser im Web-Traffic und kam nach der Veröffentlichung der Mac- und Linux-Beta-Versionen von Chrome in der vergangenen Woche auf einen Zuwachs von etwa 0,4 Prozent auf 4,4 Prozent. Safari kam in diesem Zeitraum auf 4,37 Prozent. Chrome hat sich damit Platz 3 der Browser-Anteile erobert und Safari auf Platz 4 verwiesen. Ob das nur ein kurzfristiger Effekt ist, da viele Chrome ausprobiert haben, wird die nächste Auswertung zeigen.
Marktanteil von Mac OS X im November leicht gesunken, Windows 7 legt zu
 02.12.2009   4

Marktanteil von Mac OS X im November leicht gesunken, Windows 7 legt zu

Während Windows 7 seit der Einführung auf nun rund 4% Marktanteil gekommen ist, muss Apple sich an einen Trend gewöhnen, der bisher eher unbekannt war: Sie haben an Marktanteil verloren.
Notizen vom 4. August 2009
 04.08.2009   4

Notizen vom 4. August 2009

“Square”: Kartenzahlung mit dem iPhone Schluss mit den WinCE Terminals: In einem Store in New York ist ein Test mit einem Kartenleser-Dongle für das iPhone angelaufen, Codename “Square“. Der kleine Kartenleser wird am Kopfhöreranschluss des iPhone angeschlossen, dort wird die Kreditkarte durchgezogen. Die Daten werden an ein spezielles App weitergeleitet, das dann die Arbeit wie ein normales Terminal übernimmt. So zeigt sich auf dem iPhone ein Nummernfeld für die Geheimnummereingabe, die Daten werden anschließend weitergeleitet, die Quittung kann per Mail an den Kunden versandt werden. Angeblich wird auch Apple sein Kartenterminalsystem bereits im September mit einem iPhone-basierten ersetzen. 10.6 führt (...). Weiterlesen!
Notizen vom 3. Juni 2009
 03.06.2009   1

Notizen vom 3. Juni 2009

Push Notification-Tests gehen in die Endphase Die Testphase der Push Notifications ist mittlerweile vorbei: Nachdem der Test nur eine Woche dauern sollte, wurde er jetzt erst beendet. Derzeit wird der neuen Funktion des iPhone OS 3.0 der letzte Feinschliff verpasst, und ein Release des neuen Systems rückt immer näher. Apple erneut wegen Patentrechtsverletzung verklagt Apple, Amazon eBay und andere Firmen aus dem Bereich E-Commerce wurden von der texanischen Firma Actus LLC wegen des Verdachts auf Patentmissbrauch verklagt. Konkret geht es um die Bezahlfunktionen, die bereits vor einigen Jahren von einer Firma namens PayByClick angemeldet wurden. Apple im speziellen wurde der (...). Weiterlesen!
iPod touch gewinnt in den Statistiken immer mehr Boden
 04.05.2009   1

iPod touch gewinnt in den Statistiken immer mehr Boden

Frische Statistiken von Net Applications zeigen, dass der iPod touch als mobiles Surfgerät immer beliebter wird. Von November 2008 bis April 2009 konnte das Gerät seinen Anteil von 0,05% auf 0,15% steigern. Das iPhone währenddessen konnte seinen Anteil im gleichen Zeitraum von 0,37 auf 0,55% steigern konnte. Zum Vergleich: Mit 0,07% liegen Java-Anwendungen und Symbian mit einigem Abstand dahinter.
iPhone dominiert die mobile Internetnutzung
 02.03.2009   2

iPhone dominiert die mobile Internetnutzung

Es klingt unglaublich, es ist aber so: Rund zwei Drittel aller mobilen Webnutzung werden mit iPhone und iPod touch bestritten, wie eine Studie von Net Applications ergeben hat. Weit abgeschlagen auf Platz 2: Java-fähige Geräte.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de