MACNOTES

Nissan zeigt Nismo Smartwatch
 09.09.2013   1

Nissan zeigt Nismo Smartwatch

Bislang ist die Nismo Smartwatch von Nissan nur ein Konzept, sie soll aber bereits auf der Frankfurter Motor Show der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das Device funkt per Bluetooth auch an eine Smartphone-App und zeigt aber vor allem Fahrzeugdaten an, so zum Beispiel Verbrauch, Geschwindigkeit und andere Dinge mehr. Außerdem kann der Nutzer damit sein Auto aufschließen und zumindest auch seine Herzfrequenz anzeigen lassen und immerhin seinen Status in Sozialen Netzwerken abfragen. Tatsächlich ist die Nissan Smartwatch allerdings deutlich hübscher im Design und kein Klotz am Handgelenk, wie Samsungs Galaxy Gear. Sie soll aber anderen Smartwatches keine Konkurrenz machen, sondern wird (...). Weiterlesen!
SimCity bekommt In-game-Produkt-Werbung
 04.04.2013   0

SimCity bekommt In-game-Produkt-Werbung

Die Neuauflage der Städtebau-Simulation aus dem Hause Electronic Arts und Maxis, SimCity, wird schon bald erste Objekte im Spiel erhalten, die von Firmen-Werbung geziert wird, und für die der Publisher gutes Geld erhält. Der mehr als holprige Start, der etlichen Spielern, vor allem in den USA das Spielen vergrämt hat, scheint bei Electronic Arts und Maxis in die Vergessensschublade verfrachtet worden zu sein. In einem Foren-Eintrag kündigte EA nun an, dass Gamer für mindestens einen Zeitraum von 6 Monaten eine Solar-Ladestation für Fahrzeuge im Spiel erhalten. Das Besondere daran ist das Nissan-Branding. Wer mag kann sich die Ladestation “Nissan Leaf” (...). Weiterlesen!
7 aus X Advergames im App Store
 24.07.2009   0

7 aus X Advergames im App Store

Es kommt nicht von ungefähr, dass einige der im folgenden vorgestellten Spiele von Autoherstellern gesponsort werden, bzw. von ihnen in Auftrag gegeben wurden, denn die Verbindung von Automobilen und Unterhaltungselektronik ist vor allem unter der männlichen Bevölkerung relativ stark ausgeprägt – auch auf die Gefahr hin, einen Gemeinplatz aufzurufen. Gleichwie sind die so genannten “Advergames” im App Store eher noch eine Randerscheinung. Das Potenzial, sich über ein kostenloses Spiel beim Kunden anzubiedern oder sich als Marke in sein oder ihr Gedächtnis zu spielen ist da. Genutzt haben es unter anderem die folgenden Anbieter…


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de