02.01.2013
Marktforscher: Käufer wollen keine Fernseher mit „smarten Features“, Angst vor komplizierter Bedienung

Marktforscher: Käufer wollen keine Fernseher mit „smarten Features“, Angst vor komplizierter Bedienung

Für potenzielle Käufer ist das Angebot an verfügbaren bewegten Medien wichtiger als typische Funktionen eines Smart-TV. Das haben die Marktforscher der NPD Group herausgefunden. Demnach sind derlei Funktionen, etwa die Integration sozialer Netzwerke, zu kompliziert implementiert. Außerdem wäre Video on Demand besser geeignet, um die Gunst der Käufer für sich zu gewinnen, so das Fazit.
10.08.2012
iPhone: Apple im Q2 vor Konkurrent Samsung im US-Smartphone-Markt

iPhone: Apple im Q2 vor Konkurrent Samsung im US-Smartphone-Markt

Apple hat auch im vergangenen Quartal den US-Smartphone-Markt beherrscht. Der iPhone-Hersteller hält derzeit 31% Anteil am Smartphone-Markt in den USA, gefolgt vom Konkurrenten Samsung, mit dem Apple seit einer Weile wegen Patentrechtsverletzungen im Clinch liegt. In Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD ausgedrückt, liegt Apple mit 31% Marktanteil vor Samsung mit 24%. Apple und Samsung an der (...). Weiterlesen!
19.01.2012
Piper Jaffray-Prognosen zu Mac- und iPhone-Verkäufen, TimeStamps derzeit kostenlos, Brother Treiber & Updates: Notizen vom 19.1

Piper Jaffray-Prognosen zu Mac- und iPhone-Verkäufen, TimeStamps derzeit kostenlos, Brother Treiber & Updates: Notizen vom 19.1

Piper Jaffray-Prognosen zu Mac- und iPhone-Verkäufen Im Vorfeld der Bekanntgabe von Apples Geschäftszahlen in der kommenden Woche werden immer neue Analystenreports publik. Neue Prognosen von der NPD-Researchgruppe erlauben beispielweise Vorhersagen von rund 4,9 Millionen verkauften Macs im letzten Geschäftsquartal – was dann eine kleine Enttäuschung für die Wall Street wäre, da es sich mit dem (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert