19.02.2015
Microsoft OneNote für iPad mit Handschrift-Funktion und OCR

Microsoft OneNote für iPad mit Handschrift-Funktion und OCR

Nach dem Update der Mac-App folgt die iPad-Version von Microsoft OneNote. Die Aktualisierung bietet nun auch auf dem iPad die Verwendung der eigenen Handschrift mittels Stylus und Texterkennung mittels OCR-Features.
26.08.2012
Evernote kooperiert mit Moleskine: Smart Notebook das Ergebnis

Evernote kooperiert mit Moleskine: Smart Notebook das Ergebnis

In einem Blogbeitrag haben die Betreiber der Notiz-Verwaltungssoftware für z. B. iPhone, iPad oder Mac, Evernote, eine eingehendere Kooperation mit dem Anbieter von Papier-Notizbüchern, Moleskine, angekündigt.
29.03.2012
Fujitsu ScanSnap S1100: Kompakter, mobiler Scanner für Dokumente

Fujitsu ScanSnap S1100: Kompakter, mobiler Scanner für Dokumente

Scanner müssen nicht immer sperrig und groß sein. Der ScanSnap S1100 beweist das Gegenteil und ist noch dazu so kompakt, dass er in jedem Aktenkoffer Platz findet. Wir haben uns den kompakten Dokumentenscanner einmal angeschaut und verraten, für welche Aufgaben er besonders geeignet ist.
14.09.2011
iPhone als Scanner: Arbeitet Apple an OCR-Funktionen?

iPhone als Scanner: Arbeitet Apple an OCR-Funktionen?

Laut einer Quelle bei Apple wird bereits an einer Scanner-App für iOS gearbeitet, die die eingebaute Kamera, vorzugsweise die des iPhone, zum digitalen Scanner macht.
23.06.2010
Google Doc OCR, iOS Notiz-Sync, Radium & Updates: Notizen vom 22.6

Google Doc OCR, iOS Notiz-Sync, Radium & Updates: Notizen vom 22.6

iOS Notizen-Sync Apple hat für das neue iOS 4.0-Feature Notizen-Sync ein Support-Dokument herausgegeben, in dem kurz beschrieben wird, wie man seine Notizen syncen lassen kann. Dazu benötigt man einen MobileMe oder IMAP-Account und muss den in den Einstellungen für die Notizen freigeben.
05.11.2009
Test: Pulse Smartpen mit Livescribe Desktop

Test: Pulse Smartpen mit Livescribe Desktop

Wer häufiger Notizen, z. B. in Vorlesungen oder Meetings, macht, der kennt das Problem: Was genau habe ich mit Kommentar XY gemeint und was war besonders notierenswert? Der Pulse Smartpen bringt Licht ins Dunkel: Neben der Digitalisierung aller Notizen bietet er eine nützliche Zusatzfunktion: Er nimmt alles Gesprochene auf und gibt es bei Bedarf wieder.
15.04.2009
ABBYY Mobile stellt OCR-Kit für iPhone und Android vor

ABBYY Mobile stellt OCR-Kit für iPhone und Android vor

ABBYY Mobile hat gestern Entwicklerkits für ihre Mobile OCR Engine vorgestellt, die Android- und iPhone-Unterstützung besitzen. Damit können Entwickler optische Zeichenerkennung (OCR) und Visitenkartenerkennung (BCR) in ihre Apps einbauen. Bisher gab es die Mobile OCR Engine bereits für Windows Mobile, Symbian und Linux. Jetzt können Entwickler für alle Plattformen Gebrauch machen von einem einheitlichen Software (...). Weiterlesen!

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Microsoft OneNote für iPad
Publisher: Microsoft Corporation
Bewertung im App Store: 3.0/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert