MACNOTES

Jailbreak-Demos, Ordnerbenachrichtigung, und tschüss Google: iPhoneOS 4.0 Roundup
 12.04.2010   11

Jailbreak-Demos, Ordnerbenachrichtigung, und tschüss Google: iPhoneOS 4.0 Roundup

The Future of iPhone OS: Bereits letzte Woche knackte Musclenerd das iPhoneOS 4.0, heute zieht Geohot nach und demonstrierte Blackra1n auf dem iPhone mit dem aktuellsten Developer-OS. Apple selber verbannte nebenbei den Namen “Google” von der Safari-Suchtaste und kämpft noch mit einigen Bugs. Immerhin: die Benachrichtigungsbuttons für Ordner sehen hübsch aus.
Espionage – Einfache Verschlüsselung von Ordnern
 15.12.2009   7

Espionage – Einfache Verschlüsselung von Ordnern

Zur Verschlüsselung von Ordnern gibt es ein paar Lösungen. Unter anderem das mächtige Open-Source-Tool TrueCrypt, allerdings ist dessen Verwendung umständlich und so gar nicht typisch Mac. Espionage hingegen bietet einen angenehmen und einfachen Weg einzelne Ordner, aber zum Beispiel auch sämtliche Mailpostfächer zu verschlüsseln.
Ordneraktionen verwalten unter Leopard
 29.09.2008   6

Ordneraktionen verwalten unter Leopard

Im einfachsten Sinne sind Ordneraktionen oder Folder Actions eben Aktionen die bei einem bestimmten Ereignis im Zusammenhang mit einem Ordner ausgeführt werden. In den meisten Fällen werden sie beim Hinzufügen von Dateien verwendet um diese automatisiert weiterzuverarbeiten. Diese kurze Anleitung soll für Unwissende festhalten, wie Ordneraktionen aktiviert, angehängt, verwaltet und entfernt werden können. Allerdings gilt wie sonst auch, dass dies nur ein exemplarischer Weg ist.


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de