MACNOTES

Verschlüsselt Safari 6.0.5 für OS X 10.7.5 und 10.8.5 Passwörter nicht?
 13.12.2013   1

Verschlüsselt Safari 6.0.5 für OS X 10.7.5 und 10.8.5 Passwörter nicht?

Der Antiviren- und Malware-Spezialist Kaspersky hat über ein potenzielles Sicherheitsrisiko in Apples Safari berichtet. Betroffen ist allerdings lediglich eine ältere Version 6.0.5, die für die Betriebssysteme OS X 10.7.5 und 10.8.5 zur Verfügung steht. Session-File Apples Safari kann seit einiger Zeit schon eine komplette “Session” wiederherstellen, wenn bspw. der Browser unwillkürlich geschlossen wurde oder nach einem Neustart des Computers. Um entsprechende Tabs im Ur-Zustand wiederherzustellen, speichert Safari die Session-Daten in einer Datei auf der Festplatte. Diese Datei ist in einem versteckten Ordner enthalten, kann aber von Nutzern durchaus eingesehen werden. Nun hat Kaspersky herausgefunden, dass die beiden erwähnten Versionen von (...). Weiterlesen!
OS X 10.7 Lion: Apple bereitet Beta-Test für 10.7.5 im kleinen Rahmen vor
 19.06.2012   2

OS X 10.7 Lion: Apple bereitet Beta-Test für 10.7.5 im kleinen Rahmen vor

Der Löwe wird noch ein Update bekommen: Laut Quellen, die sich bei AppleInsider gemeldet haben, steht ein Beta-Test von OS X Lion 10.7.5 an. Zunächst soll er im kleinen Rahmen stattfinden, aber kurz darauf sollen alle Teilnehmer der Apple Developer Connection Gelegenheit zum Testen erhalten.


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de