MACNOTES

Podcast #4
 28.01.2007   3

Podcast #4

Heute haben wir als Gast Florian (iusethis-Profil) von pl0g.de. Zur Abwechslung unterhalten wir uns diesmal nicht mehr über die Macworld, sondern über die Themen dieser Woche. Neben der Airport-Update-Gebühr sind das die MacLive Expo und ein neues Apple-Patent für optische Laufwerke an der Unterseite von Notebooks. Florian stellt uns dann noch das aus seiner Sicht unverzichtbare Tool Overflow (Macnotes-Test: 4/5 Macs) vor. Über Feedback zu unserem Podcast und der Themenaufteilung freuen wir uns natürlich. Wir nehmen auch gerne Vorschläge und Wünsche für Themen und Gäste in den kommenden Podcasts entgegen. Einfach hier in den Kommentaren hinterlassen.
Test: Overflow 2
 03.11.2006   5

Test: Overflow 2

Das Dock ist eines der umstrittensten Features von OS X: Zwar ist die halbtransparente Leiste mit den hüpfenden Icons ohne Frage nett anzuschauen, aber aus Usability-Gesichtspunkten so ziemlich das genaue Gegenteil von effizient. Alternative Programmumschalter, sogenannte Launcher, gibt es daher zahlreich für den Mac. Am bekanntesten ist sicherlich Quicksilver, das aufgrund des großen Funktionsumfangs aber einiges an Eingewöhungszeit braucht.


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de