02.04.2007
Parallels vs. VMWare

Parallels vs. VMWare

Seit die Firma Parallels im letzten Jahr eine Virtualisierungssoftware für Mac-Anwender anbietet, ist dieses Thema auf dem Mac nicht mehr wegzudenken. Litten frühere Produkte wie zum Beispiel VirtualPC immer unter einem Geschwindigkeitsmanko, weil Prozessorbefehle erst von X86- in PowerPC-Befehle umgewandelt werden mussten, ist dieses Hindernis seit dem Umstieg von Apple auf Intel-Prozessoren gefallen. Hinzu kommen (...). Weiterlesen!
01.03.2007
Interview: Benjamin Rudolph von Parallels

Interview: Benjamin Rudolph von Parallels

Gestern hatten wir Gelegenheit mit Benjamin Rudolph zu sprechen, Pressesprecher bei Parallels. Er verrät mehr über den Erfolg, den Virtualisierung auf dem Mac im letzten Jahr erlangt hat, und wie dieser mit Parallels Desktop 2.5 weiter ausgebaut werden soll. Außerdem betont er, warum Microsoft mit der restriktiven Lizenzpolitik von Windows Vista einen Fehler begeht. Am (...). Weiterlesen!
08.09.2006
Randnotizen: Movie Store, BBEdit 8.5 und mehr

Randnotizen: Movie Store, BBEdit 8.5 und mehr

In den Randnotizen vom 8. September sprechen wir Neuigkeiten zu Apples Movie Store an, informieren über BBEdit 8.5 und RapidWeaver 3.5. Außerdem klappt Parallels jetzt auf Apples Mac Pro.

Zuletzt kommentiert