MACNOTES

Update des Picasa Web Uploader
 12.10.2008   0

Update des Picasa Web Uploader

Der Picasa Uploader für den Mac hat in den letzten Tagen ein Update auf die Version 1.2 erhalten. Die App beziehungsweise gleichzeitig das Plugin für iPhoto hat mit der neuen Version auch neue Fähigkeiten erlangt. Nutzer können nun auch Videos zu Googles Dienst Picasa hochladen, in Kombination mit dem Plugin allerdings gilt dies nur für iPhoto 8, da die Vorgängerversionen keine Videos exportieren können. Weiterhin bietet der neue Uploader nun auch Unterstützung für Kameras mit GeoTag-Funktionalität, nach dem Upload wird in der Picasa-Oberfläche dann eine Karte mit dem Aufnahmeort gezeigt. Die Desktop App von Picasa soll angeblich noch in diesem (...). Weiterlesen!
Automator: Droplet zur Bildskalierung
 10.10.2008   4

Automator: Droplet zur Bildskalierung

Wie im letzten Beitrag angekündigt, geht es diesmal um die Erstellung eines Droplets. Die beispielhafte Aufgabenstellung ist die Skalierung von Bildern auf eine maximale Kantenlänge von 150 Pixel wobei die Originale beibehalten werden sollen. Die skalierten Exemplare sollen dann im gleichen Ordner abgelegt werden.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de