28.11.2009
Gerücht: Apple testet iPhone3,1

Gerücht: Apple testet iPhone3,1

Wie Macrumors aktuell berichtet, tauchte erstmals die Gerätekennung der nächsten iPhone Generation “iPhone3,1″ in den Logs des Analyse & Statistik Dienstleisters PinchMedia auf. Das aktuelle iPhone 3GS hat die Kennung iPhone2,1 und wurde ebenfalls erstmal im Herbst “gesichtet”. Passt somit zum üblichen iPhone Aktualisierungsrhythmus und könnte wiedermal für eine Veröffentlichung im Sommer sprechen.
21.08.2009
PrivaCy: Datenschutz per Cydia

PrivaCy: Datenschutz per Cydia

Passend zur “Pinchmedia und Co. Datenschutz-Affäre” bietet Saurik nun per Cydia das passende Tool PrivaCy. Das Tool ermöglicht es euch Werbe und Statistikanbieter wie Pinch Media, Medialets, Mobclix und Flurry zu blockieren, so dass keine Nutzerdaten mehr an die entsprechenden Anbieter übertragen werden. Wie Sarik in der Paketbeschreibung angibt, entstand PrivaCy in Zusammenarbeit und Anforderung (...). Weiterlesen!
08.07.2009
Notizen vom 8. Juli 2009

Notizen vom 8. Juli 2009

iPod 3,1 Eine neue Version des iPod touch wirft immer stärker seine Schatten voraus: TUAW berichtet unter anderem über Beobachtungen von Pinch Media, die eine Software anbieten, die anonymisierte Nutzerdaten von mobilen Geräten sammelt. Seit April würde dieser iPod 3,1 immer wieder in den Statistiken auftauchen. Auch beim iPhone 2,1 hatte Pinch Media im Vorfeld (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert