MACNOTES

PrivaCy: Datenschutz per Cydia
 21.08.2009   8

PrivaCy: Datenschutz per Cydia

Passend zur “Pinchmedia und Co. Datenschutz-Affäre” bietet Saurik nun per Cydia das passende Tool PrivaCy. Das Tool ermöglicht es euch Werbe und Statistikanbieter wie Pinch Media, Medialets, Mobclix und Flurry zu blockieren, so dass keine Nutzerdaten mehr an die entsprechenden Anbieter übertragen werden. Wie Sarik in der Paketbeschreibung angibt, entstand PrivaCy in Zusammenarbeit und Anforderung der Anbieter wie Pinch Media. Das Paket könnt steht euch per Cydia zur Verfügung und benötigt somit den Jailbreak. Wünschenswert wäre es wenn Apple diese Funktion direkt ins iPhone OS einbinden würde.
Notizen vom 8. Juli 2009
 08.07.2009   1

Notizen vom 8. Juli 2009

iPod 3,1 Eine neue Version des iPod touch wirft immer stärker seine Schatten voraus: TUAW berichtet unter anderem über Beobachtungen von Pinch Media, die eine Software anbieten, die anonymisierte Nutzerdaten von mobilen Geräten sammelt. Seit April würde dieser iPod 3,1 immer wieder in den Statistiken auftauchen. Auch beim iPhone 2,1 hatte Pinch Media im Vorfeld berichtet. Rechtstreit um Accelerometer Apple, Nintendo und Sony sehen sich gemeinsam in einem Patenrechtstreit mit Shared Memory Graphics LLC. Shared Memory Graphics sieht ein Patent verletzt, das die Firma aufgekauft hat, für ein “shared memory graphics accelerator system”. Es beschreibt einen Beschleunigungssensor (Accelerometer) mit integriertem (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de