13.03.2012
Musik-Streaming-Dienst Spotify ab sofort in Deutschland verfügbar

Musik-Streaming-Dienst Spotify ab sofort in Deutschland verfügbar

Was lange währt, wird endlich gut: Der Musik-Streaming-Dienst Spotify geht nun auch in Deutschland an den Start. Dies ist der Einigung zwischen Streaming-Diensten und den Verwertungsgesellschaften zu verdanken.
Ping: Öffentliche Playlists und itun.es-Tweets

Ping: Öffentliche Playlists und itun.es-Tweets

Immerhin, Apple schraubt weiter an Ping, dem verhalten aufgenommenen Social Media-Musikdienst in iTunes. Eine öffentliche Playlistenfunktion wurde Ping ebenso spendiert wie die twitterfreundliche Verwendung der verkürzten intun.es-ShortURL. Letztere ist praktisch, erstere scheint noch weitgehend unfertig.
11.02.2010
30.10.2009
iTunes Store: Verschenken von Playlisten im neuen Store schwieriger

iTunes Store: Verschenken von Playlisten im neuen Store schwieriger

Neuer Store, neue Regeln: Konnte man mit dem alten iTunes Store mit iTunes 8 noch problemlos Playlisten zusammenstellen und diese an Freunde und Verwandte verschicken, ist dies im neuen Store nicht mehr in vollem Umfang möglich – obwohl iTunes selbst in seinen Supportdokumenten darauf hinweist.
29.10.2009
Spotify: Deutschlandstart des Online-Musikdienstes noch in diesem Jahr?

Spotify: Deutschlandstart des Online-Musikdienstes noch in diesem Jahr?

Spotify könnte sich noch in diesem Jahr dem deutschen Markt öffnen. Bereits im Sommer kündigte Spotify-Manager Niklas Ivarsson an, dass der Musik-Onlinedienst den Deutschlandstart plane, genauere Informationen gab es bisher aber nicht.

Zuletzt kommentiert