MACNOTES
  • Thema

    Anleitung: Plex auf Apple TV installieren

    Anleitung: Plex auf Apple TV installieren

    Plex ist ein nützliches App, das euch erlaubt auf sämtliche Video- und Musik-Dateien von eurem Mac zuzugreifen. In der nachfolgenden Anleitung erklären wir euch, wie ihr Plex auf einem Apple TV der zweiten Generation installiert. Ihr benötigt in jedem Fall einen Jailbreak. Der Vorteil gegenüber dem Zugriff über die iTunes-Privatfreigabe ist, dass Plex alle gängigen Video-Codecs unterstützt. Plex kann aber noch mehr: Es lädt automatisch die DVD-Cover für eure Filme. Anleitung Den Plex-Server für euren Mac bekommt ihr online. Die App steht auch für Windows, Linux, Free BSD und andere Plattformen zur Verfügung. Ihr könnt sie sogar auf eurem NAS installieren. (...). Weiterlesen!


Plex Media Player für Apple TV auch ohne Jailbreak
 05.06.2013   1

Plex Media Player für Apple TV auch ohne Jailbreak

Der Entwickler des Plex Media Players für Apple TV hat einen Trick vorgestellt, damit auch Nutzer ohne Jailbreak die App nutzen können, und zwar mit der App PlexConnect. Mit dem Plex Media Player kann man Inhalte vom eigenen Computer, vornehmlich z. B. AVI-Videos und andere, vom eigenen Computer auf ein Apple TV streamen, und die Inhalte über die Oberfläche des ATV ansteuern. PlexConnect Einen kleinen Trick wendet man nun mit einer neuen App namens PlexConnect an. Diese arbeitet mit ATV der zweiten und dritten Generation zusammen. Dazu muss man am eigenen Computer eine App starten, die sich als Trailer-App ausgibt. Auf (...). Weiterlesen!
Plex auf dem Apple TV – Erste erfolgreiche Versuche
 05.11.2010   1

Plex auf dem Apple TV – Erste erfolgreiche Versuche

Zwar ist es bislang relativ ruhig bezüglich dem Thema Jailbreak auf der aktuellen Apple-TV-Generation, doch nun tauchen erste Berichte über Plex auf der Set-Top-Box von Apple auf.
Media-Center Plex kommt aufs Apple TV
 04.11.2010   2

Media-Center Plex kommt aufs Apple TV

Bereits kurz nach dem “frischen” Jailbreak, hatte es NitoTV als erste Jailbreak App/Plugin aufs Apple TV geschafft, nun zeigt sich bereits das OS X Media Center Plex in einem Video als kommendes Jailbreak Plugin. PLEX Client for Apple TV (2010) from Frank Bauer on Vimeo. Mit Sicherheit erwarten uns in den nächsten Monaten noch einige spannende Plugins oder Apps fürs Apple TV 2. Was würdet ihr euch wünschen?
Kostenloses Mediacenter Plex jetzt Snow Leopard-kompatibel
 28.10.2009   3

Kostenloses Mediacenter Plex jetzt Snow Leopard-kompatibel

Plex, die Media-Center-Software für Mac, ist nun endgültig kompatibel mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard. Seit der Veröffentlichung des neuen Apple-Betriebssystems mussten die Nutzer sich mit wenigen Updates der alten Version begnügen, die die Kompatibilität nie komplett wiederherstellten.


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.