MACNOTES

Poladroid: Aus neu mach alt
 28.10.2008   4

Poladroid: Aus neu mach alt

Am 25. Oktober haben wir Poladroid in unseren Notizen vorgestellt, eine Software, mit der man aus normalen Digitalfotos polaroideske Bilder zaubern kann, inklusive verwaschener Effekte und gedämpfteren Farben. An sich wollte ich es schon am Wochenende getestet haben, leider war der Server so überlastet, dass ich Download und Test verschoben habe. Poladroid ist aktuell nur eine Beta, die aber überraschend schick funktioniert. Die vermeintliche englische Version, die ich heute heruntergeladen habe, ließ mich aber bei manchen Menüs wissen, dass das Original in französisch ist. Die Bedienung an sich ist denkbar einfach: Via Drag&Drop kann man Fotos ins Programm hineinziehen, die (...). Weiterlesen!
Notizen vom 25. Oktober 2008
 25.10.2008   4

Notizen vom 25. Oktober 2008

Das Poladroid-Projekt (noch Mac only) Poladroid (Version 0.9.5r3b, 10,7 MB, Englisch) heißt die App, die aus digitalen Bildern digitale Polaroids macht. Und das mit einer richtigen Show: Eine klassische Polaroidkamera liegt auf dem Desktop. Per Drag & Drop werden die Bilder auf die Kamera gezogen, die dann ein neues Polaroid (oder Poladroid?) auswirft. Nun wird es wieder klassisch, denn man muss die obligatorischen Minuten warten, bis sich das Pola langsam entwickelt, oder man wedelt es mit Hilfe der Maus ein wenig, was bekanntlicherweise den Entwicklungsprozess beschleunigen soll. Erste Eindrücke kann man sich mit dem offiziellen Demo-Video oder in der flickr-Gruppe (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de