MACNOTES

Polnische Hacker für 5 Jahre in Haft
 23.12.2013   7

Polnische Hacker für 5 Jahre in Haft

Zwei polnische Programmierer wurden zu einer Gefängnisstrafe von fünf Jahren und vier Monaten verurteilt. Sie haben versucht, ein Online-Kasino zu erpressen und wollten ihre Forderungen mittels DDoS-Attacken durchsetzen. Letztlich diente ein verwanztes Hotelzimmer zur Festnahme.
A.PL ist Apple ein Dorn im Auge
 14.09.2012   3

A.PL ist Apple ein Dorn im Auge

Apple geht gegen den polnischen Online-Lebensmittelhändler A.PL CompanyInternet vor, und zwar gleich aus zwei Gründen: der Domain und dem Firmenlogo.
EURO 2012 Live-Ticker der Fussball-EM in Polen & Ukraine: Live diskutieren mit Couchfunk
 11.06.2012   0

EURO 2012 Live-Ticker der Fussball-EM in Polen & Ukraine: Live diskutieren mit Couchfunk

Couchfunk gibt dem simplen Fernsehgenuss eine weitere Komponente: Durch die Anbindung an Social Media kann man sich Fernsehsendungen, Filme, Serien und Sportereignisse mit anderen gemeinsam anschauen. Mit dem frisch veröffentlichten EURO Live Ticker zur Fußball-EM hat Couchfunk eine spezielle App für Fußballfreunde veröffentlicht.
Sony Stores vorsorglich geschlossen, um Anonymous-Aktion zuvor zu kommen
 18.04.2011   0

Sony Stores vorsorglich geschlossen, um Anonymous-Aktion zuvor zu kommen

Die Untergrund-Gruppe Anonymous hatte in der letzten Woche Unmut über die außergerichtliche Einigung zwischen Sony und Hacker GeoHot geäußert und kündigte für letztes Wochenende Streiks in den Ladengeschäften von Sony an. Der Hersteller kam allerdings den Streiks zuvor. Am Samstag sollten Sony Stores weltweit bestreikt werden. Die Hacker-Gruppe Anonymous hatte zu den Streiks aufgerufen, weil man die Entscheidung, dass Geohot eine Unterlassungserklärung unterzeichnet hatte, nicht gutheißen wollte. Personen sollten sich innerhalb der Läden aufhalten aber nichts kaufen und somit den regulären Ladenverkehr beeinträchtigen. Im Vorfeld wurde bereits darüber diskutiert, schreibt PSX-Scene (engl.), wie erfolgreich eine derartige Aktion überhaupt sein könnte. (...). Weiterlesen!
Kolumne: Theo wir fahren nach Lodz
 30.05.2009   7

Kolumne: Theo wir fahren nach Lodz

Schon wieder ein verlängertes Wochenende, damit steht einem auch etwas mehr Zeit zum Entspannen und Nachdenken zur Verfügung. Manchmal fragt man sich aus heiterem Himmel, “Was ist eigentlich aus … geworden?!” Konkret kam mir die Frage “Was ist eigentlich aus Commodore geworden?”


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de