MACNOTES

Geohot vs. Sony: EFF befürchtet nach PS3-Hack Folgen auch für andere Plattformen
 20.01.2011   9

Geohot vs. Sony: EFF befürchtet nach PS3-Hack Folgen auch für andere Plattformen

Apples restriktive Haltung gegenüber Jailbreakern kann man beklagen, schlimmer geht indessen immer. Sony scheint – so die Analyse der EFF – mit seiner weitaus drastischeren Vorgehensweise gegen iPhone-Enfant Terrible und PS3-Hacker George Hotz aka Geohot einen Präzedenzfall zu schaffen, dessen Auswirkungen auch bis ins Jailbreak-Lager im Appleland spürbar sein könnten.
Kolumne: Welcome 2011
 08.01.2011   3

Kolumne: Welcome 2011

Das neue Jahr ist bereits eine Woche alt und wie alle Jahre wird es auch bald durch das nächste Jahr – 2012 – ersetzt. Und wenn es nach den alten Mayas geht, wird es auch das letzte sein. Bevor das aber passiert, wird es genügend interessante Dinge aus Cupertino für die Weltbevölkerung geben. Den Anfang hat der Mac App Store in Form von Mac OS X 10.6.6 gemacht.
Firemint kauft Infinite Interactive
 05.01.2011   3

Firemint kauft Infinite Interactive

Der Videospiel-Hersteller Firemint, der u. a. für die Spiele Flight Controle oder Real Racing bekannt wurde, hat die ebenfalls in Australien ansässige Firma Infinite Interactive erworben.
Special Event: Beatles ein Teil der Veranstaltung am 9.9.09?
 18.08.2009   9

Special Event: Beatles ein Teil der Veranstaltung am 9.9.09?

Werden die Beatles bzw. ihre Musik Teil des Apple-Events, das laut einigen Insidern am 9.9.09 stattfinden könnte? Wir erinnern uns zurück: im März machte die Information die Runde, dass “The Beatles: Rock Band” am 9.9.09 erscheinen wird, und bereits seit einer ganzen Weile ranken sich Gerüchte um die Verfügbarkeit des Beatles-Backkataloges im iTunes Store.
Atlus bringt Puzzler Droplitz auch aufs iPhone
 08.06.2009   1

Atlus bringt Puzzler Droplitz auch aufs iPhone

Der Videospielentwickler Atlus aus den USA wird noch in diesem Monat sein neues Puzzlespiel Droplitz vorstellen. Neben dem PC, wird es auch über XBox Live und PSN vertrieben werden. Allen iPhone Besitzern zur Freude aber ebenfalls über den App Store. Es handelt sich weniger um ein 3 in einer Reihe-Puzzle, sondern mehr um eine Abwandlung des Spielprinzips von Pipedreams oder Pipes. Ein genaues Veröffentlichungsdatum hat Atlus noch nicht angekündigt.
iTrophies: PlayStation 3 Trophäen-Vergleich auf dem iPhone
 27.04.2009   0

iTrophies: PlayStation 3 Trophäen-Vergleich auf dem iPhone

Wer ein richtiger Hardcore-Gamer ist, der scheut sich nicht vor dem PlayStation 3 Trophäen-Schwanzvergleich mit anderen. Dies ist jetzt Dank iTrophies auch unterwegs möglich. Die App bietet bislang hauptsächlich die Funktionalität, seine eigenen erspielten und nicht-erspielten Trophäen listenweise und in der Einzelansicht anzusehen und darüber hinaus das Gamerscard-Profil anzusehen.
The Beatles: Rock Band ab September für Wii, Xbox und PS3 erhältlich
 06.03.2009   3

The Beatles: Rock Band ab September für Wii, Xbox und PS3 erhältlich

Im Oktober gab es bereits erste Anzeichen dafür, seit gestern ist es offiziell: Ab 9. September diesen Jahres gibt es das Konsolenspiel “The Beatles: Rock Band” zu kaufen. Das Ganze soll einen Überblick über die musikalische Geschichte der Beatles geben und ermöglicht es, das Werk der Band interaktiv zu erleben. Etwas überraschend kommt dieser Schritt allerdings: Bisher schien es nicht so als ob Apple Corps., die Plattenfirma der Beatles, überhaupt ein Interesse daran hat, die Musik der Band auf den digitalen Markt zu bringen.
Adobe Photoshop CS3 schon am Freitag?
 13.12.2006   2

Adobe Photoshop CS3 schon am Freitag?

Die Gerüchte kündigten es schon an (auch wir berichteten). Adobe will seine Grafik-Suite CS3 im ersten Quartal 2007 veröffentlichen. Jetzt will AppleInsider erfahren haben, dass die erste Beta schon am kommenden Freitag von Adobe bereit gestellt werden soll. Zunächst wird allerdings wohl nur Photoshop CS3 beta den Weg auf die Testrechner finden. Die anderen Programme des Paketes werden später folgen. Erstmals wird das Bildbearbeitungsprogramm als Universal Binary erscheinen, was die Mac-Abverkäufe für Apple noch einmal steigern könnte. Viele Profianwender zögerten bislang den Kauf eines Intel-Macs hinaus, da Adobe CS2 nur mäßig unter Apples Rosetta lief. Dies könnte sich mit der (...). Weiterlesen!
Apple + Sony?
 08.07.2006   1

Apple + Sony?

Auf der Website zur Playstation 3 tauchte gestern kurzfristig eine Animation auf, in der für einen Sekundenbruchteil das Apple-Logo auf der Spielekonsole zu sehen war. Das blieb erwartungsgemäß nicht lange unbemerkt und seitdem spekuliert das Netz wie wild, was das Logo bedeuten könnte. IGN zitiert derweil eine Stellungnahme von Sony, wonach die Ursache so einfach wie langweilig ist: In a recent update to the PlayStation 3 section of the playstation.com website, an external error was made during the upload process and the Apple icon was mistakenly placed on the site. We immediately fixed the problem and apologize for any confusion (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de