MACNOTES

Techtalk: Frontside-Bus
 14.12.2007   2

Techtalk: Frontside-Bus

In der heutigen Ausgabe des Techtalks beschäftigen wir uns mit dem Frontside-Bus. Der Frontside-Bus verbindet den Prozessor mit allen weiteren Komponenten des Computers. Er muss die Daten zum, und nach der Berechnung wieder vom Prozessor weg transportieren. Ihm kommt also die zentrale Bedeutung zu, den Prozessor möglichst flott mit Arbeit zu versorgen. In diesem Artikel erklären wir, wie der Frontside-Bus funktioniert, was DDR-RAM ist und was es mit dem Schlagwort quad-pumped auf sich hat. Bevor wir uns dem Thema widmen ist allerdings noch ein kurzer Ausflug in die Rechnerarchitektur nötig.


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de