MACNOTES

BGR: Fotos von Debug-Tools zeigen iPad mit Quad-Core-CPU
 02.02.2012   0

BGR: Fotos von Debug-Tools zeigen iPad mit Quad-Core-CPU

Die Webseite Boy Genius Report (BGR), die in der Vergangenheit mit ziemlich treffsicheren Zukunftsvisionen zum Thema Apple auf sich aufmerksam machte, hat Screenshots von einer Quelle bekommen, die von sich behauptet, mit einem iPad-3-Prototyp zu arbeiten. Gezeigt wird, angeblich, die Debug-Version einer Boot-Sequenz.
Bloomberg: “März-iPad” kommt mit Retina-Display, LTE-Unterstützung, Quadcore-CPU, Produktion läuft
 16.01.2012   5

Bloomberg: “März-iPad” kommt mit Retina-Display, LTE-Unterstützung, Quadcore-CPU, Produktion läuft

Wie der Nachrichtendienst Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertrauten Quellen berichtet, soll die Produktion des “iPad 3″ bereits angelaufen sein. Damit läge es gut in der Zeit, um im März verkauft zu werden. Was Neuerungen angeht, sollen auch ein paar Überraschungen mit von der Partie sein.
Notizen vom 31. März 2009
 31.03.2009   0

Notizen vom 31. März 2009

Quad-Core Nehlaem Mac Pros mit 16 GB RAM Auch die diesen Monat vorgestellten neuen Quad-Core Nehlaem Mac Pros können mit 16 GB RAM ausgestattet werden. Zumindest häufen sich Berichte von Nutzern, die es erfolgreich probiert haben. Apple selbst gibt an, dass die QuadCores lediglich mit bis zu 2 GB je Slot ausgerüstet werden können, so dass bei 8 GB Schluss wäre. Disney und YouTube Content Deal Laut Macworld arbeiten Disney und YouTube an einem Content Deal, um Serien wie Desperate Housewives oder Lost bei YouTube anzubieten. Angedacht scheint das Model, bei dem sich durch Werbeeinbindung Einnahmen erzielen lassen. Vor einigen (...). Weiterlesen!
Mac Pro jetzt mit 8-Kern-CPU
 04.04.2007   3

Mac Pro jetzt mit 8-Kern-CPU

Es war abzusehen, aber jetzt steht auch offiziell fest: Der Mac Pro ist ab sofort mit acht Prozessorkernen zu haben. Im US Store ist das neue Flaggschiff in Apples Modellpalette bereits bestellbar, zum Preis von 4.000 Dollar in der Grundkonfiguration der 3 GHz Variante. Die Lieferzeit wird derzeit mit 3-5 Werktagen angegeben. Sonstige Neuerungen sind nicht erkennbar. Der deutsche Store lässt noch auf sich warten, so dass die Preise hierzulande auch noch nicht bekannt sind.
Mehrkernprozessoren – die Kraft der vielen Herzen
 22.11.2006   4

Mehrkernprozessoren – die Kraft der vielen Herzen

Mehrkernprozessoren sind seit der Vorstellung des Power4 von IBM im Jahr 2001 ein Trend bei den Prozessorherstellern geworden. Nachdem Apple im letzten Jahr mit dem G5 den ersten Multikernprozessor in einem Mac verbaut hat, ist dieses Thema auch für Mac-Nutzer interessant geworden. Die gesamte aktuelle Modellpalette von Apple wird inzwischen von Zweikernprozessoren angetrieben. Grund für uns in einem kleinen Artikel die Vor- und Nachteile dieser Architektur einmal näher zu beleuchten und die Auswirkungen für Mac OS X Benutzer zu skizzieren.


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de