MACNOTES

Quake 3 Arena für iPad via Cydia
 08.11.2010   4

Quake 3 Arena für iPad via Cydia

Über Cydia ist seit heute eine Portierung von Quake 3 Arena auf das iPad verfügbar. Die Touchscreen-Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und einige Bugs müssen noch ausgerottet werden, doch der Shooter-Klassiker beeindruckt bereits jetzt auf dem Apple-Tablet. Die Demo-Level gibts gratis von id software, Vollversionen und Mods lassen sich aufs iPad kopieren.
id Software: Klassiker kommen aufs iPhone
 25.02.2009   1

id Software: Klassiker kommen aufs iPhone

Quake, Doom und Wolfenstein 3D sollen aufs iPhone kommen, Quake 3 laufe gar bereits auf Apples Smartphone. So die Aussage von John Carmack von id Software. Neben den inoffiziellen Ports ihrer Egoshooter-Klassiker ist demnach bald mit einer aktuellen Variante zu rechnen. Nebenbei: leider nur für Windowsuser existiert inzwischen eine Browser-Version von Quake 3.
Doom auf dem iPhone
 01.12.2008   0

Doom auf dem iPhone

Meist die erste Egoshooter-Portierung auf ein neues Gadget, kam Doom nun deutlich später als Quake aufs iPhone. Alle Jailbreaker können den id-Klassiker via Cydia laden. Das Spiel geht jedoch auch nach Verbesserungen in der Steuerung eher als Accelerometerstudie durch: wie setzt man eine Egoshooter-Steuerung auf dem iPhone um, und vor allem: wie tut mans nicht?
Quake auf dem iPhone, die zweite
 26.11.2008   4

Quake auf dem iPhone, die zweite

Zwei erhebliche Unterschiede zur Quake-Portierung von ZodTTD gibt es bei der GLQuake-basierten Version des Egoshooters von TMsoft: Die Steuerung funktioniert via Accelerometer, und man bemüht sich um eine Lizenz von id Software, die den Quake-Sourcecode unter GPL freigegeben haben. Außerdem sieht das Gameplay verdammt gut aus.
Quake bald im AppStore?
 01.11.2008   3

Quake bald im AppStore?

ZodTTD hat angekündigt, dass bald eine Portierung vom Spiele-Klassiker Quake im AppStore erhältlich sein wird. Ein kurzes Video zeigt den ersten Blick auf Quake für das iPhone. [via iPhoneblog.de]


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de