08.03.2013
Kultgames – So habe ich zocken gelernt

Kultgames – So habe ich zocken gelernt

Ich weiß nicht ob euch das auch öfter passiert: Ihr spielt ein Spiel und denk euch „Hey, in dem Genre, das weiß ich noch, gab’s früher mal einen richtigen Klassiker, den ich immer gern gespielt habe, den würde ich jetzt gern nochmal zocken“. Mir geht es öfter so und ich leg mir dann die richtig (...). Weiterlesen!
Quake 3 Arena für iPad via Cydia

Quake 3 Arena für iPad via Cydia

Über Cydia ist seit heute eine Portierung von Quake 3 Arena auf das iPad verfügbar. Die Touchscreen-Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und einige Bugs müssen noch ausgerottet werden, doch der Shooter-Klassiker beeindruckt bereits jetzt auf dem Apple-Tablet. Die Demo-Level gibts gratis von id software, Vollversionen und Mods lassen sich aufs iPad kopieren.
25.02.2009
id Software: Klassiker kommen aufs iPhone

id Software: Klassiker kommen aufs iPhone

Quake, Doom und Wolfenstein 3D sollen aufs iPhone kommen, Quake 3 laufe gar bereits auf Apples Smartphone. So die Aussage von John Carmack von id Software. Neben den inoffiziellen Ports ihrer Ego-Shooter-Klassiker ist demnach bald mit einer aktuellen Variante zu rechnen. Nebenbei: leider nur für Windowsuser existiert inzwischen eine Browser-Version von Quake 3.
01.12.2008
26.11.2008
Quake auf dem iPhone, die zweite

Quake auf dem iPhone, die zweite

Zwei erhebliche Unterschiede zur Quake-Portierung von ZodTTD gibt es bei der GLQuake-basierten Version des Ego-Shooters von TMsoft: Die Steuerung funktioniert via Accelerometer, und man bemüht sich um eine Lizenz von id Software, die den Quake-Sourcecode unter GPL freigegeben haben. Außerdem sieht das Gameplay verdammt gut aus.
01.11.2008
Quake bald im AppStore?

Quake bald im AppStore?

ZodTTD hat angekündigt, dass bald eine Portierung vom Spiele-Klassiker Quake im App Store erhältlich sein wird. Ein kurzes Video zeigt den ersten Blick auf Quake für das iPhone. [via iPhoneblog.de]

Zuletzt kommentiert