23.12.2011
Quicken 2007 für Mac: Intuit kündigt Update für Lion-Kompatibilität an

Quicken 2007 für Mac: Intuit kündigt Update für Lion-Kompatibilität an

Per E-Mail hat der Entwickler der Finanzsoftware Quicken, Intuit, angekündigt, dass man sich um ein Lion-Update kümmern will. Momentan läuft die letzte Mac-Version von Quicken, 2007, nicht mehr auf OS X Lion, weil noch PowerPC-Code enthalten ist, der mittels Rosetta ausgeführt wurde, das Apple in Lion nicht mehr mitliefert.
13.07.2009
Notizen vom 13. Juli 2009

Notizen vom 13. Juli 2009

SD statt optische Laufwerke? Seth Weintraub macht im Computerworld Blog ein interessantes Gedankenspiel auf: Was wäre wenn… Apple in Zukunft statt auf optische Laufwerke auf SD-Karten setzen würde? Die SD-Kartenslots haben nun in der jüngsten MacBook-Familie ihr Debut gehabt. Derzeit scheint die einzige Hürde die Speicherkapazität (beziehungsweise deren Kompatibilität mit dem Slot) und die Verbreitung (...). Weiterlesen!
22.04.2007
Budgetverwalter: Cha-Ching feiert die 1.0

Budgetverwalter: Cha-Ching feiert die 1.0

Lang hat’s gedauert, seit dieser Woche ist es soweit: Der selbsternannte “Quicken-Killer” Cha-Ching ist bei der prestigeträchtigen Versionsnummer 1.0 angekommen. Der Sprung von Version 0.5.2 brachte neben einem (mal wieder) völlig überarbeitetem Interface vor allem viele neue Funktionen und endlich die Stabilität, die man von einem Programm zur Verwaltung seiner Finanzen erwartet. Zum Anbeißen: Das (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert