MACNOTES

Diskographie per iPhone-App: Eine mögliche Zukunft des Musikvertriebs?
 20.02.2009   4

Diskographie per iPhone-App: Eine mögliche Zukunft des Musikvertriebs?

Musik immer und überall: Nicht erst seit dem iPod hat man seine Lieblingsmusik auch unterwegs auf einfache Weise dabei. Interaktiv und ständig aktuell wurden Präsenzen von Bands mit Seiten wie MySpace, auf denen sie ihre Musik einfach und direkt vorstellen – genutzt werden diese Angebote typischerweise von zu Hause aus. Was die Presidents of the United States Of America nun per iPhone-App machen, vereint die Vorzüge dieser beiden Entwicklungen.
Notizen vom 23. September 2008
 23.09.2008   0

Notizen vom 23. September 2008

Adobe Creative Suite 4 Adobe hat heute die neue Creative Suite 4 präsentiert. Im Großen und Ganzen bringt der Versionssprung leider nur Detailänderungen und “bessere” Integration der Ex-Macromedia-Produkte. Die Mindestanforderungen an den Mac sind je nach Programm unterschiedlich: CS4 benötigt mindestens Mac OS X 10.4.11, manche Anwendungen sind Intel-only. Adobe-Haus-Blogger Jack Nack listet alle Einzelheiten auf. Photokina 2008 Alle zwei Jahre pilgern Fotofans zur Photokina Köln. Gestern ging es in den Messehallen schon mal mit den Presserundgängen los, ab heute ist für das Fußvolk geöffnet. Tolle Tipps und eine erste Übersicht für Messebesucher gibt es übrigens bei Macnews. Bis zum (...). Weiterlesen!
Notizen vom 3. Januar 2008
 03.01.2008   6

Notizen vom 3. Januar 2008

Radiohead bei iTunes Das Radiohead-Album “In Rainbows” ist jetzt bei iTunes erhältlich. Das wäre nicht weiter erwähnenswert, wenn die Band das Album nicht schon online angeboten hätte. Ohne DRM, als MP3 mit 160kbps und zu dem Preis, den man als Käufer zu zahlen bereit war. Diese Wahl hat man im iTunes Store nicht, dort kostet der Album-Download wie üblich 9,99 Euro, das Angebot umfasst dafür neben den 10 DRM-freien Songs in besserer Qualität (iTunes Plus mit 256kbps) ein digitaes Booklet. Kostenlos ist der “Radiohead ‘In Rainbows’ Podcast” mit bislang neun Videos. PowerPoint und Entourage 2008 Nach Word 2008 und Excel (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de